Gunnar Bittersmann: mehrsprachige Texte in Scripten

Beitrag lesen

Hello out there!

mein Vorschlag die Dateien durch Objekte zu repräsentieren.

Was immer noch meine 2. Frage offen ließe: erst nach Sprachen oder erst nach Texten geordnet?

Diese Frage stellt sich doch gar nicht, da die Übersetzungen sowieso voneinander getrennt gespeichert werden. (Egal ob als Datei oder Objekt.)

Naja, könnte ja wie in meinem Beispiel auch alles in einem Objekt stehen, dann wäre beides möglich. Nur die Implementierung der Funktion _() wäre geringfügig anders.

Allerdings ist die Frage aus einem anderen Grund leicht beantwortet: Die Übersetzungen werden ja nicht zwangläufig alle vom Programmierer selbst gemacht, evtl. auch für jede Sprache von einem anderen Übersetzer. Da wäre es idiotisch, nicht zuerst nach Sprachen zu ordnen.

See ya up the road,
Gunnar

--
„Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)