Hallo,
ich geb mir ganz viel Mühe das alles so gut wie möglich umzusetzen.
Im untermenü habe ich Div's eingesetzt, weil ich dafür schon eine gestaltung fertig habe. Da muss dann ja auch so etwas hinein wie:
"Wenn Link aktiv dann FETT und unterstrichen" Wenn man das genau so gut mit <li> machen kann, dann werd ich das noch ändern.
Allerdings würde ich da ungern Punkte haben, denn durch das einrücken erkennt man das ja auch schon so gut.
Dann, habe ich jetzt das <div style="Untermenü "><div> auch als float:left gesetzt.
Jetzt erscheint auch der Inhalt (überschrift und Text) dort wo er soll.
Allerdings habe ich das Problem, dass bei längerem text dieser über die volle Breite geht, wenn das <div>Untermenü</div> zuende ist.
Das darf natürlich nicht sein.
Ich hätte es deshalb gern, dass die Sozusagen die oberen beiden <div>'s Kopf und Menü fest oben verankert sind, Dann sollte das <div>Impressum</div> unten verankert sein.
Dazischen sollen dann "Untermenü und Inhalt" den Platz ausfüllen.
Wenn viel Text ist, dann soll sich alles weiter ausweiten, so dass man scroolen muss. Das müsste doch eigentlich möglich sein oder?
Hier noch mal der jetzt verbesserte Quelltext und noch mal Vielen Vielen Dank!
<div style=" width:100%; height:100px;border:1px solid black;">Top wahrscheinlich als Bild</div>
<div style=" width:100%; height:25px;border:1px solid black; background-color: #FFFFFF;" align="center" >Home | Thema1 | Forum | Suche</div>
<ul style=" width:200px; height:200px;border:1px solid black; float:left">
<li>Aktuelles</li>
<li>Geschichte</li>
<li>Über mich</li>
<li style="text-align:left; margin-left:10px;">Lebenslauf</li>
<li style="text-align:left; margin-left:10px;">Ausbildung</li>
</ul>
<div style="border:1px solid black;"><h1>Überschrift</h1>Text, ganz viel text...</div>
<div style=" width:100%; height:25px;border:1px solid black; position:absolute; bottom:0px" align="center" >Impressum</div>
Viele Grüße
Martin