MrT: viele Feeds - Verständnisfrage

Beitrag lesen

Hallo Tim,

..danke dir für deine, wieder mal hilfreiche, Antwort.

Es ist so, dass ich grad an einem Konzept für ein Abo-Feature arbeite, welches entweder per Atom oder HTTPRequest (du weisst schon :-) umgesetzt werden soll... Es geht dabei aber nicht um "den abonnierbaren Inhalt", sondern um sehr viele Datensätze, die einzeln abonniert werden können.

Gibt es dann eigentlich Probleme, wenn ich sehr viele Feeds rausgeben will? Muss ich die Feed-URLs alle besitzen, oder sind die temporär von der Feedsoftware generiert...?

Ein Client im Web kann keine URL generieren – die URL muss auch ohne den Client auf dem Server existieren. Das heisst ja, die URLs müssen schon bei Dir vorhanden und abrufbar sein.

...hab mich hier vielleicht blöd ausgedrückt, ich dachte bis jetzt, dass man die Feeds per Service (z.B.Feedburner) generiert und dieser dann gleich die URLs, auf dem Serviceanbieter-Webspace, bereit stellt.

Eine Möglichkeit wäre es, Deine Feeds von FeedBurner veröffentlichen zu lassen. Die originalen Feeds wären dann immer noch bei Dir nur ist FeedBurner derjenige der diese abonniert.

...das würde den Traffic senken, aber man bräuchte trotzdem für, sagen wir mal, 1 Million Feeds (;-) wirklich eine Million URLs/Subdomains?

Gruss,

-T