Cybaer: lokale ip ermitteln

Beitrag lesen

Hi,

dabei werde ich denke ich cookies und ip kombinieren ich werde den userzähler nur aufrufen wenn kein cookie existiert und dann wenn er ausgeführt wird noch mal darin die ip prüfen...... damit sollte es recht wahrscheinlich sein das die werte nicht all zu verfälscht sind....

? Üblicherweise liefert man auch eine Counter-Grafik. Üblicherweise fordern Browser gecachte Daten nicht erneut an, bzw. fordern sie nur mit einem bedingten Request an. Liefere also eine Grafik aus, und zwar nur dann, wenn es wirklich zwingend ist (also Cache-Header und If-Modified-Since- bzw. E-Tag-Header senden und bedingte Requests mit einem Status 304 beantworten - und dann natürlich auch nicht zählen).

(außerdem brauche ich sowieso einen cookie für meine hp da kann ich den auch nutzen [ist es eigentlich der oder das cookie?])

Das Cookie wird selten zwingend "gebraucht" - oder vielmehr oft mißbraucht, was ihn bei manchen Zeitgenossen sehr beliebt macht ... ;->

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!