Hallo Lily,
Ist es möglich, diese eine Meldung zu unterdrücken?
es ist wirklich empfehlenswerter den Grund für das Auftreten des Fehlers zu beheben, als die Meldung einfach zu unterdrücken. Deshalb nur der Vollständigkeit wegen:
Es gibt in der Tat Möglichkeiten, Fehlermeldungen zu unterdrücken. Die einfachste und meiner Meinung nach unsauberste ist es vor den Funktionsaufruf ein @ zu setzen (@rmdir($verzeichnis);
). Dadurch werden nur die Fehlermeldungen dieser Funktion unterdrückt.
Eine bessere Variante ist es über die Konfigurationseinstellung error_reporting die Anzeige von Fehlermeldungen zu verhindern. In Produktivumgebungen wird das gerne gemacht, damit Besucher nicht unbeabsichtigt Details über Server-Interna wie Verzeichnisstruktur, etc. erhalten. Denen kann dann stattdessen eine generische Fehlermeldung präsentiert werden. In diesem Fall werden die Fehler dann auch normalerweise in eine Log-Datei geschrieben, die sich ein guter Admin regelmäßig ansieht.
Ich weise allerdings nochmals daraufhin, dass ich das in deinem Fall nicht als Lösung ansehe. Wenn während der Entwicklung wiederkehrende Fehlermeldungen auftreten, solltest du den Grund suchen und beheben.
Schöne Grüße,
Johannes