nils2: htaccess und gleichzeitig Weiterleitung?

Beitrag lesen

Hallo,

Ich habe auf meiner Domain die Möglichkeit, Subdomains einzurichten. Auf einer dieser Subdomains habe ich öffentlich zugängliche Beispiele abgelegt, meist Html-Dokumente.

Nun möchte ich diese Subdomain für andere Dinge nutzen und habe ihr einen Passwortschutz mit htaccess verpasst. Die Scripte werde ich auf eine andere Subdomain legen, die dann wieder öffentlich zugänglich ist.

Das Problem: Wenn jetzt z.B. jemand einem Link auf so ein Script folgt, der auf die alte - jetzt Passwortgeschützte - Subdomain verweist, zum Beispiel über einen archivierten Selfhtml-Thread, kommt er natürlich ohne Passwort nicht an das Dokument ran.

Wie kann ich die Subdomain passwortschützen und aber gleichzeitig eine Weiterleitung zu dem gewünschten Dokument auf der neuen Subdomain einrichten?

Gibts da zum Beispiel ein PHP-Script, das dann etwas anzeigt wie:
"Die gesuchte Datei Beispiel.html wurde nach (link)_neueSubdomain.freiewelt.org/Beispiel.html_ verschoben.
Ansonsten loggen Sie sich bitte hier ein ..." (Dann das Eingabe-Formular für die htaccess-Daten)

Kurz, wie kann ich die htaccess Daten aus PHP (oder einer anderen Sprache) heraus setzen?

Oder was gibt es da noch für Varianten?

Gruß, Nils

--
Es gibt keine Lösung, weil es kein Problem gibt. (Duchamp)