alex_k: 'export to jpeg' Funktion

Hi,

gibt es eine Möglichkeit einen Teil einer HTML-Seite (ein bestimmtes div) als jpeg (oder ähnliches Bildformat)exportieren zu lassen?

Ich hab schon viel rumgesucht aber nichts derartiges gefunden.
Weiß jemand von hier ob es so eine Funktionalität gibt bzw. schon von jemandem entwickelt wurde?

Gruß,
Alex

  1. hi $name,

    fürs füchslein gibts eine extension: save as image (wandelt aber die gesamte seite um).

    gruss
    shadow

    --
    If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot, now.
    1. fürs füchslein gibts eine extension: save as image (wandelt aber die gesamte seite um).

      Ah, ein Firefox Plugin/Add-On meinste doch oder?
      Aber nichts das sich in die Webseite einbauen lässt?

      1. hi $name,

        Ah, ein Firefox Plugin/Add-On meinste doch oder?

        ja

        Aber nichts das sich in die Webseite einbauen lässt?

        nicht das ich wüßte, sry.

        gruss
        shadow

        --
        If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot, now.
      2. Hallo,

        fürs füchslein gibts eine extension: save as image (wandelt aber die gesamte seite um).
        Ah, ein Firefox Plugin/Add-On meinste doch oder?

        hört sich danach an, ja.

        Aber nichts das sich in die Webseite einbauen lässt?

        Nein, natürlich nicht - wäre auch vom Konzept her gar nicht möglich. Serverseitig nicht, weil der Server nicht ahnen kann, wie die Seite beim Client überhaupt angezeigt wird; clientseitig (über Javascript) auch nicht, weil JS weder in der Lage ist, Bilder zu erzeugen, noch Dateien zu speichern.

        So ein Feature kann nicht anders realisiert sein, es muss eine Funktion des Browsers sein - egal ob native oder Add-On.

        So long,
         Martin

        --
        Schon gewusst, dass Aftershave trotz des Namens eigentlich eher fürs Gesicht gedacht ist?