NaN: Fülllinie in Tabellen

Hallo,

in Druckwerken werden Inhaltsverzeichnisse gerne mit Fülllinien oder Füllpunkten zwischen den Einträgen und den Seitenzahlen versehen. Hat jemand eine Idee, wie man sowas mit css verwirklichen könnte? Hintergrundbilder? Überlappende Tabellenfelder?

Gruß
NaN

  1. Hallo,

    in Druckwerken werden Inhaltsverzeichnisse gerne mit Fülllinien oder Füllpunkten zwischen den Einträgen und den Seitenzahlen versehen. Hat jemand eine Idee, wie man sowas mit css verwirklichen könnte? Hintergrundbilder? Überlappende Tabellenfelder?

    hast Du schon einmal an die border-bottom-style-Eigenschaft eines geschickt zu wählenden Elementes gedacht?

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. Hi,

      hast Du schon einmal an die border-bottom-style-Eigenschaft eines geschickt zu wählenden Elementes gedacht?

      Als geschickt zu waehlendes Element fuer die _grundsaetzliche_ Auszeichnung bietet sich statt einer Tabelle vielleicht auch eine Definitionsliste an.

      MfG ChrisB

    2. Hi Vinzenz,

      die sieht aber im IE -welcher war's noch, 6 glaub ich- ziemlich blöd aus, oder? Ich würd das glaub ich eher per Hintergrundbild machen (ein umgebendes Element pro Zeile, bg Ausrichtung nach unten). Aber kommt natürlich auf die grafischen Ansprüche an...

      Gruß
      Antipitch

      1. Hallo,

        die sieht aber im IE -welcher war's noch, 6 glaub ich- ziemlich blöd aus, oder?

        ich glaub', das gilt für eine Linienstärke von 1 Pixel - ein wichtiger Hinweis.
        Ich kann mich nicht daran erinnern, diesen Rahmenstil je selbst verwendet zu haben.

        Außerdem könnte es sein, dass die Punkte zu tief sitzen - sie sollten am besten
        auf der Basislinie angeordnet sein.

        Freundliche Grüße

        Vinzenz