Jonathan: Google (Suchmaschinenoptimierung)

Beitrag lesen

Hallo Uwe,

  1. Bei 1&1 kann man eine Google-Sitemap anlegen. Habe ich getan, ohne Erfolg!

Ich wüsste nicht was eine google-sitemap ist bzw. was die bringen sollte. Google folgt ganz normal einfach Links.

  1. Was bringt ein robots.txt? Habe ich im Hauptverzeichnis abgelegt, Google reagiert darauf nicht!

Was soll er denn da reagieren? Durch die robots.txt verbietest du nur bestimmte bereiche deiner Seite.

  1. Habe einen unsichtbaren Textteil auf meine Site-Home.php mit den Keywords abgelegt, ohne Erfolg!

Das ist generell keine gute idee, es gibt viele Fälle, wo so ein Verhalten zum Ausschluss aus dem Suchindex geführt hat.

  1. Habe ein Google-Konto eröffnet und die generierte Google-Site ins Hauptverzeichnis bei 1&1 abgelegt, ohne Erfolg!

Hä?

Was muus ich noch tun, um meine home.php-Site bei Goggle anzeigen lassen zu können? Es werden zwar einige PDF-Dateien angezeigt und auch eine barrierefreie Site, doch mie die home.php trotz genauer Suchanfrage!!!

Zeig doch mal bitte einen Link zu der Seite.

Als letzte Frage an die Wissenden, wie kann ich php-generierte Links in Links mit Klartext umwandeln???

Du meinst sowas wie /index.php?t=12345 in /downloads/Programme/ umwandeln? Das geht z.B. über mod_rewrite, wird aber eher weniger helfen, wenn Google deine Webseite bzw. deren Inhalt garnicht findet.

Jonathan