Andreas Gueso: Google (Suchmaschinenoptimierung)

Beitrag lesen

  1. Was bringt ein robots.txt? Habe ich im Hauptverzeichnis abgelegt, Google reagiert darauf nicht!

Eine robots.txt weist eine Suchmaschine an, bestimmte Bereiche NICHT in den Index aufzunehmen. In deinem Falle, alles, was in den Verzeichnissen /logs, /download und /plaintext enthalten ist.
Zur Optimierung kann eine robots.txt NIE beirtragen, denn Sie beschreibt den Robot EXclusion Standard, der Suchmaschinenbots FERNhalten und nicht anziehen will.

  1. Habe einen unsichtbaren Textteil auf meine Site-Home.php mit den Keywords abgelegt, ohne Erfolg!

Das sieht Google gar nicht gerne. Nimm "unsichtbare" Teile wieder raus, dann mag Google dich wieder.
Durch so ein Verhalten kann es dir aber durchaus passieren, dass Google dich für einige Zeit sperrt, 3 bis 6 Monate sind keine Seltenheit.

Was muus ich noch tun, um meine home.php-Site bei Goggle anzeigen lassen zu können? Es werden zwar einige PDF-Dateien angezeigt und auch eine barrierefreie Site, doch mie die home.php trotz genauer Suchanfrage!!!

Google mag Links. Wenn du Links von anderen Seiten erhälst, kommst du schneller in den Index. Mal ganz, ganz vereinfacht gesprochen.

Als letzte Frage an die Wissenden, wie kann ich php-generierte Links in Links mit Klartext umwandeln???

Häh?

Liebe Grüße
Andreas