Ilja: MySQL: "Visits" aus Tabelle filtern

Beitrag lesen

yo,

Ich habe eine Tabelle mit den Feldern: id, dt, ru, ip, ho und ua.

schreckliche namen, die bezeichnung der spalten sollten einem schon einen intuitiven eindruck vermitteln, welches attribut dort enthalten ist. mit deinen akürzungen ist es unmöglich, ich würde das ändern, falls es in deinen händen liegt.

wie auch immer, die abfrage selbst ist trivial, es ist eine gruppierung, wie du schon richtig angewandt hast. wichtig ist aber, anhand welchen kriterien du einen besuch ausmachen willst. wenn das fest steht, ist die abfrage ein kinderspiel. aber ohne diese festlegung kann man auch keine abfrage erstellen. mein rat an dich wäre also, leg erst mal die regeln fest, welche daten der zugriffe als ein besucher zusammengehören und welche nicht.

Ilja