Tim: MySQL: "Visits" aus Tabelle filtern

Beitrag lesen

Hallo Ilja.

Kriterien? Derer bin ich mir ja nicht so recht sicher, wie aus der zweiten Hälfte herauszulesen ist. Aber ich lege nun einfach mal folgendes testweise fest:

Der Benutzer ist ein und derselbe, solange er in einem Zeitraum von meinetwegen 1 Stunde eine Anfrage an die Seite sendet. Und bei einer solchen Anfrage soeines Benutzers möge die Zeitraum wieder zurückgesetzt werden. Das allein macht es ja unmöglich einfach im Zeitstempel-Feld (in der Datenbank als "dt" bezeichnet; vom Typ DATETIME) einfach den ersten und letzten Eintrag anhand der IP und/oder des User-Agent herauszusuchen, der binnen 1 Stunde auftrat und alle dazwischen quasi zu elliminieren, um die Anzahl der Zugriffe auf die Anzahl der tatsächlichen (zuindest nach den festgelegten Kriterien) Besuche anzunähern. Möglicherweise sehe ich das aber auch irgendwie komplizierter, als es tatsächlich ist gerade.

btw: Nein, ich habe keinen Einfluss auf die Bezeichnung der Datenbankfelder :-(

Tim