André: Probleme mit getElementsByName

Beitrag lesen

Moin zusammen,

ich habe ein Problem wo ich etwas Hilfe benötige.

Auf einer HTML-Seite, die mit PHP erzeugt wird, befinden sich eine unbekannte Anzahl von Tabellenzeilen. Allen Zeilen habe ich den gleichen Namen gegeben, z.B. so:

<tr name="zeile">

Nun möchte ich per Javascript die Style-Eigenschaften aller Zeilen, die den Namen "zeile" haben, verändern.

So sieht mein Script aus:

var Anzahl = document.getElementsByName('zeile').length;
  for (var i=0; i<Anzahl; i++) {
    document.getElementsByName('zeile')[i].style.display = 'block' }

Das funktioniert aber nicht. Die entsrechenden Kapitel in SELFHTML helfen mir auch nicht weiter.

Als erstes funktioniert die Eigenschaft .length nicht. Die gibt mir immer 0 zurück.

Sezte ich die Variable Anzahl manuell auf den richtigen Wert, klappt trotzdem die Zuweisung des Style-Attributes nicht. Ich erhalte die Fehlermeldung "'document.getElementsByName(...)[...].style' ist NULL oder kein Objekt"

Danke für Eure Hilfe.

Gruß, André