Gernot Back: Probleme mit getElementsByName

Beitrag lesen

Hallo Felix,

das ist nicht gut. Besser so:

var elemente = document.getElementsByName("zeile");

var anzahl = elemente.length; // Diese Zeile ist allerdings überflüssig!

for (var i = 0; i < elemente.length; i++) {
    elemente[i].style.display = "block";
}

  
Das wird nach meiner Erfahrung zumindest im IE6 und darunter immer noch nicht funktionieren, wenn die entsprechende Display-Eigenschaft anfangs auf "none" steht. Der IE(<7) muss Tabellenzeilen erst einmal sichtbar rendern, dann kann man sie anschließend auch auf `display:none`{:.language-css} stellen und wieder zurück, indem man ihr diese Display-Eigenschaft durch Wegnehmen oder Setzen eines entsprechenden Klassennamens bzw. einer Untereigenschaft des Style-Objektes (leere Zeichenkette) wieder entzieht.  
  
`display:block`{:.language-css} ist da mit Rücksicht auf vernünftige Browser sowieso keine gute Idee, da Tabellenzellen dort ja von Hause aus `display:table-row`{:.language-css} haben und nicht `display:block`{:.language-css}.  
  
Gruß Gernot

-- 
[super me](http://community.de.selfhtml.org/my/visitenkarten/view.php?key=46)