Felix Riesterer: Probleme mit height 100% und firefox

Beitrag lesen

Lieber Freehawk,

Wenn ich nun die Grundbox in einer HTML Seite aufrufe wird es im IE 7 so dargestellt wie ich es haben will.

dann hast Du Glück, denn der IE macht (auch in der Version 7) viele Dinge nicht so, wie er sollte.

Wenn ich das ganze im Firefox anschaue, dass ist die Box nur so hoch wie der Text der drin steht.

Dann ist das richtig so. Der Firefox macht das richtig, der IE nicht. Warum ist das im Firefox "richtig"? Dazu solltest Du Dir im Firefox den Firebug-Plugin installiert haben, um das ganz genau sehen zu können.

Die Höhe des Body mag vielleicht nicht bis zum unteren Fensterrand reichen, wenn die Inhalte das nicht erfordern, daher kann 100% Höhe des Bodys deutlich weniger bedeuten, als Du vielleicht meinst. Umgekehrt kann bei längeren Seiten (bei denen man dann scrollen muss) 100% plötzlich so viel bedeuten, dass bei 50% bereits der Anfang unterhalb des sichtbaren Bereichs beginnt, wenn die Seite geladen hat.

Du wirst wohl entweder mit Pixelwerten für Dein <div> arbeiten müssen, oder mittels Javascript die verfügbare Fensterhöhe ausmessen und das <div> entsprechend anpassen müssen.

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)