Win Takajoshi: Teil eines Strings auslesen

Beitrag lesen

Hallo zusammen!

Kurz zu meinem Problem:
Ich habe eine String, zum Beispiel: var string = "Mein Teststring ist sehr kurz, aber soll beschnitten werden."

Ich möchte nun einen Teil des Strings löschen und den Rest ausgeben.
Neue Ausgabe: "Mein Teststring soll beschnitten werden"
Also wurde der Teil "ist sehr kurz, aber" entfernt.

Wenn ich die JS-Funktionen slice(), substring() und substr() richtig verstanden hab, bekomm ich da immer den Teil, der entfernt wurde.
Ich möchte aber den alten String OHNE den entfernten.

Lösungsansatz:
Ich weiß ja "Angfangs"-Index und "End"-Index meines Suchstrings ( hier: "ist sehr kurz, aber").
Ich schneide also var string vom Index 0 bis "Anfang" und von "End" bis ans wahre Ende, und füge diese beiden Strings zusammen.

Das Problem ist nur, wenn ich mehrere verschiedene Teile von var string entfernen möchte, wird das ein extrem langer und unübersichtlich Code.

Jemand eine Idee, wie man das lösen könnte bzw. ob es vielleicht eine passende JS-Funktion gibt.
DANKE