FordPrefect: Textfeld zur Cursorposition scrollen

Beitrag lesen

Hallo,

ich bastele gerade an einem Javascript das Text an der Cursorposition einfügt. Ich habe es auch so weit hinbekommen das der ganze Spaß wunderbar funktioniert, nicht zuletzt mit Hilfe des entsprechenden Artikels hier http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/bbcode/index.htm. Nun arbeite ich noch an einer kleinen Komfort-Erweiterung, nämlich das der Cursor nach dem Einfügen automatisch hinter das eingefügte gesetzt wird. Auch so weit klappt das ganze noch. Aber leider setzt der Mozilla nur den Cursor an die entsprechende Stelle, scrollt aber nicht das Textfeld an die entsprechende Position. Nun ist es doch recht nervig wenn man immernoch den Cursor suchen muss (oder aber durch das einfügen und dann wieder entfernen eines Buchstabens an die entsprechende Position kommt).
Wie schaffe ich es das das Textfeld im Mozilla sich automatisch an die entsprechende Position scrollt?

Diese Frage wurde hier im Forum unter dem Datum 20. 01. 2005, 15:21 gefunden, nur dass dort leider damals keiner die Antwort wusste, jedenfalls ist die Frage unbeantwortet geblieben. Vielleicht ist ja mittlerweile jemand so weit, darauf einen kleinen Tipp zu geben.

Ich würde mich sehr freuen.