FordPrefect: Textfeld zur Cursorposition scrollen

Beitrag lesen

Vielen Dank für Deine Antwort!

Ich muss wohl die Karten auf den Tisch legen:

Mir ist nicht klar, wie ich Deinen Code einsetzen kann. Ich verstehe ihn nicht.

Wahrscheinlich nicht deswegen, weil er schlecht kommentiert ist. Bestimmt, sogar ganz bestimmt, eher deswegen, weil ich in Javascript, ich sag mal, mäßig bewandert bin. Das ist für mein Projekt auch nicht notwendig aber hinderlich, wenn ich ein hübsches javasrcipt-feature, wie eben das Script, was es hier gibt:  http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/bbcode, komfortabel für den User einsetzen möchte. Dazu gehört, dass das Textfeld dort positioniert ist, wo nach dem Einfügen eines Tags der Cursor steht. Bei IE funtioniert das einwandfrei, ich bin aber irgendwie ein Freund von Morzilla Firefox geworden und möchte diesen Browser auch dazu bewegen, genauso schön zu funktionieren.

Vielleicht hast Du ja die Muße, das wäre ein wirklich von mir hochgeschätzter Zug von Dir, mir Dein Script zu erläutern, orzugsweise so, dass es zusammen mit dem oben erwähnten Script funktioniert und ganz besonders vorzugsweise, ohne dass ich etwas ändern müsste, weil, wie erwähnt, meine Programmierstärken in anderen Bereichen als Javascript liegen.

Ich verlange viel, ich weiß, aber ich würde, das verspreche ich, Deine Tipps in einem ihnen würdigen Projekt verwenden. Und ich glaube, so das Ergebnis meiner Google-Recherche, es gäbe auch andere danbare Abnehmer für Dein Wissen.

Mit Dank im Voraus.