Elena: Gif-Animationen funktionieren nicht

Beim Senden einer animierten gif.Datei per E-mail, gibt es keine Bewegungen bei manchen Computern
Liegt das Problem an dem Computer?
Wie kann ich dieses Problem lösen? Danke im Voraus!!!

1. Beim Senden einer animierten gif.Datei per E-mail, gibt es keine Bewegungen bei manchen Computern

Du meinst, wenn die GIF-Grafik in eine HTML-E-Mail eingebettet ist? Es kann sein, dass der eine oder andere Mailer aktive Inhalte nicht weiter ausführt. Das zählt zwar eigentlich eher für Javascript, ich könnte mir aber vorstellen, dass es auch auf GIF zutrifft.

Du solltest erstmal herausfinden, um welche E-Mail-Programme es sich genau handelt.

1. Beim Senden einer animierten gif.Datei per E-mail, gibt es keine Bewegungen bei manchen Computern

Du meinst, wenn die GIF-Grafik in eine HTML-E-Mail eingebettet ist? Es kann sein, dass der eine oder andere Mailer aktive Inhalte nicht weiter ausführt. Das zählt zwar eigentlich eher für Javascript, ich könnte mir aber vorstellen, dass es auch auf GIF zutrifft.

Du solltest erstmal herausfinden, um welche E-Mail-Programme es sich genau handelt.

Es handelt sich um Microsoft Outlook

1. Moin!

Beim Senden einer animierten gif.Datei per E-mail, gibt es keine Bewegungen bei manchen Computern

Es handelt sich um Microsoft Outlook

Welche Version? Seit Outlook 2007 wird nicht mehr der IE als Rendering-Engine genutzt, sondern die von Word. Und damit sind animierte GIFs nicht mehr möglich.

Sagt mir zumindest diese Diskussion hier: http://www.mediengestalter.info/forum/4/outlook-2007-zerschiesst-meinen-newsletter-75364-1.html

- Sven Rautenberg

--
        "Love your nation - respect the others."