Iframe gestalten
Rap
- html
Hallo,
Wie kann ich mit HTML (oder besser wäre CSS) einen Iframe gestalten?
Mir geht es vor allem darum, dass der Iframe immer so hoch werden soll, wie der Text, der darin angezeigt wird (also ohne Scrollleiste neben dem Iframe)
MFG
Hallo,
Mir geht es vor allem darum, dass der Iframe immer so hoch werden soll, wie der Text, der darin angezeigt wird (also ohne Scrollleiste neben dem Iframe)
Hmm, hatte das selbe Problem, habe auch ein passendes Script dazu gefunde. Es ruckelt zwar immer beim öffnen der Seite, bin jedoch sonst zufrieden.
1. In der Seite wo das Iframe ist must du zuerst das Iframe per CSS definieren.
<style type="text/css">
iframe { width:100%; height:100em; border:0; }
</style>
2. Im <body> tag folgenden Eintrag machen : <body onload="parent.resize_me('iframe')">
3. Dann must du auf jeder Seite die im Iframe geöffnet werden soll folgeden Code includen:
<script type="text/javascript">
function setIframeHeight() {
if(parent.frames.length && document.documentElement && document.documentElement.scrollHeight) {
var iframe = parent.document.getElementsByTagName('iframe')[0];
iframe.style.height = '0';
iframe.style.height = (document.documentElement.scrollHeight + 10) + 'px';
}
}
window.onload = setIframeHeight;
</script>
Das wäre eiegntlich schon alles. Natürlich überall der Name des Iframes anpassen(Hier iframe).
Ist leider mit javascript....
Lg
Hallo Thomas,
das funktioniert leider nur bedingt.
Bei ein paar Seiten die im Iframe angezeigt werden sollen wird der Iframe mal zu hoch und mal zu "niedrig". Je nach dem welchen Link ich vorher angeklickt habe.
Bei den restlichen Seiten funkrionierts aber immer . . .
Was könnte da schief laufen??
MFG
Hallo,
Was könnte da schief laufen??
Hmm, wo liegt denn der unterschied zwischen denen die gut dargestellt werden und den anderen..? Sind die einen dynamisch oder so was ähnlices?
Weiss auch nicht gerade an was es liegt, bei klappt es auch mit dynamischen Seiten und allem.
Lg