Tom: Website-Struktur und Skript-Stil oder so ähnlich

Beitrag lesen

Hello,

So, nun nochmal meine Frage an unsere website-PHP-Tüftler: Inkludiert ihr auch bis zu 5 mal ineinander oder wie struktiert ihr große website-Projekte? Ich verrate dann auch meinen Lieblingsstil.

Da ich in meinen Include-Datei grundsätzlich keine Ausgaben auf die Standardausgabe mache, mit Ausnahme von Fatal Error mit sofortigem Abbruch und den auch nur dann, wenn ich ihn nicht vorhergesehen habe...

Es wird im Prinzip nur im jeweiligen Hauptscript includiert. Die Include-Dateien sind so geteilt, dass ich nicht immer alle benötige. Benutzer_VERWALTUNG benötige ich eben nur, wenn sich ein "Admin" anmeldet, den "Bunte-Tabellen-Generator" benötige sich nicht, wenn ich Anschriften erfassen will, usw...

Grundfunktionen und Grundkonfiguration gehören in eine Include-Datei. Die kennt auch den Pfad zur Modulübersicht. Zusdatzmodule werden nur dann geladen, wenn sie benötigt werden und vorhanden sind. das wird natürlich vorher geprüft.

Diese ganez Betrachtungsweise noch ohne OOP. Da habe ich bisher nur ganz kleine Projekte gemacht, so paradox sich das anhört. Meine Toolboxen sind eben fertig und die sind (aus der PHP4-Zeit) alle noch  ohne explizites OOP, aber teilweise mit zur Fuß gemachten OOP-Ansätzen.

"Array of Procedure" ist so ein Ding...

Harzliche Grüße vom Berg
http://bergpost.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau
Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)