n'abend,
High!
Ich versuche gerade eine Übungsaufgabe in McCARTY, PHP Grundlagen, S. 242f leicht modifiziert nachzuvollziehen... die Modifizierung besteht zum einen darin, dass register_globals bei mir (PHP 5 - das Lehrbuch ist die nachträglich überarbeitete PHP 5-Version eines ursprünglich für PHP 4 gedachten Buches, wobei offensichtlich viele "Altlasten" unkorrigiert blieben) vernünftigerweise auf Off steht und ich daher statt $HTTP_POST_FILES["benutzerdatei"]["temp_name"]
$HTTP_POST_FILES[$_POST["benutzerdatei"]]["temp_name"] verwenden muss.
siehe Kommentare von Tom und mir
move_uploaded_file($_FILES["$_POST['Benutzerdatei']"]["temp"],
Also, irgendwie, nein. Das $_POST['Benutzerdatei'] an dieser Stelle ist nicht nur unnötig, es ist obendrein falsch. $_FILES['Benutzerdatei']["tmp_name"]
ist der Wert, den du hier suchst.
"http://www.bergisch-afghanistan.de/ein_wochenende_in_protohafisabad_2007.txt");
Nun, das dürfte ebenfalls zu Problemen führen. PHP kann keine Dateien einfach so an einen Webserver schicken. Du musst hier schon den Verzeichnispfad angeben, in welchen die Datei geschoben werden soll. Z.B. "/selfhtml/hilfe/bergisch-afghanistan.de/www/htdocs/ein_wochenende_.txt"
.
$ergebnis = $ergebnis ? "Die Datei wurde erfolglich auf den Server geladen!" : "Die Datei konnte nicht hochgeladen werden!";
echo $ergebnis;
warum speicherst du den String da nochmal in der Variable, wenn du ihn ohnehin nur ausgeben willst? das reicht doch vollkommen:
echo $ergebnis ? 'jawohlja' : 'war wohl nix';
interessant wär hier auch, woher $ergebnis überhaupt kommt?! Ich sehe in deinem Code-Beispiel nichts von einer deklaration von $ergebnis.
Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in D:\xampp\htdocs\bleimann\PHP\McCarty_242b.php on line 2
Vermutlich enthält $_POST['Benutzerdatei'] irgendwelche Zeichen (Spaces?), die hier für Probleme sorgen.
weiterhin schönen abend...
#selfhtml hat ein Forum?
sh:( fo:# ch:# rl:| br:> n4:& ie:{ mo:} va:) de:] zu:} fl:( ss:? ls:[ js:|