Cybaer: Sommerloch im Dezember?

Beitrag lesen

Hi,

Das sit mir aus der Seele gesprochen.

Man stelle sich vor, Mosaic hätte sich damals deswegen wg. Netscape "beschwert" - und das mit Erfolg. Wir würden Web-technisch immer noch auf den Bäumen hocken.

Und auch der IE 4 war sehr innovativ und seiner Zeit voraus - leider blieb der IE seitdem fast auf dem Stand (der im Vergleich zum 4er etwas verbesserten 5er).

Leider wird die Beschwerde nicht viel nützen.

Marketing-Gag halt.

Tja, warum also mehr tun?

Es besteht keine Pflicht, Produkte weiterzuentwickeln. Im Gegenzug darf jeder den Browser nutzen, den er für gut befindet.

Und wenn ich daran denke, daß Opera es über Jahre nicht geschafft hat, eine vollständige, standard-konforme und mehr als oberflächlich funktionierende JS-Engine einzubinden (erst Opera 9 ist hier vergleichsweise vollwertig - hinkt aber immer noch hinterher), finde ich: Die sollten echt die Klappe halten!

Und überhaupt: Vermutlich alle Browserhersteller kochen jenseits etwaiger mehr oder weniger zweifelhafter "Standards" zusätzlich noch ihr eigenes Süppchen. Auch Opera hat niemand gezwungen, proprietären Krams einzubauen.

Und wie man bei solchen Dingen wie XMLHttpRequet() oder HTML 5 oder nachträglich "entschärften" "Standards" wie z.B. CSS 2 sieht, setzt sich nicht immer das durch, was die Theoretiker des 3WC als "Standard" postulieren (wobei sie gerne Fakten nachträglich als "Standard" deklarieren dürfen).

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!