Sound geht nicht :-(
philippo
- sonstiges
0 Der Martin
0 philippo
0 bleicher
Huhu @all
ich dreh hier fast am Rad. Habe meine HP Pavillion k811 ein bisschen modifiziert in ein anderes Gehäue gebaut, alles läuft 1a, nur ich habe kein Ton!. Ich hab die orginal Treiber (AC Media 97) installiert die auf der CP beim PC beiwaren, es wird im Gerätemanager auch nix mit Probblemen angezeigt, der MediaPlayer visualisert richtig, nur ich höre nichts :-( Verschiedene Lautsprecher habe ich schon getestet und im BIOS ist auch nix deaktiviert... Liegt das evtl damit zusammen, das ich die Frontanschlüse am Motherboard nicht angeklemmt habe?
Ich verzweifel hier bald...
Gruß
Philippo
Hallo,
...in ein anderes Gehäue gebaut, alles läuft 1a, nur ich habe kein Ton!
Liegt das evtl damit zusammen, das ich die Frontanschlüse am Motherboard nicht angeklemmt habe?
ääh, jein. Vielleicht. RTFM. ;-)
Ich kenne deine konkrete Hardware nicht. Aber bei vielen Mainboards mit integrierter Soundkarte gibt es einen Pfostensteckverbinder auf dem Board, an dem man die Front-Audioanschlüsse anstöpseln kann. Tut man es nicht, muss man meist statt des Steckers ein paar Jumper auf diese Pins setzen, damit das Signal stattdessen an die Anschlüsse an der Rückseite des Boards geleitet werden.
Das sollte aber im Handbuch zum entsprechenden Mainboard beschrieben sein.
So long,
Martin
Huhu
ääh, jein. Vielleicht. RTFM. ;-)
ES LÄUFT :-) Tausend Dank.
Tut man es nicht, muss man meist statt des Steckers ein paar Jumper auf diese Pins setzen,
Okay, dann werde ich mir mal ein paar Jumper besorgen.
Gruß
philippo
Grüße,
hab so im gedächtniss dass der AC97 schrott gelegentlich die laustärke auf 0 stellt - überprüfe alle 3 (inklusive den in "eigenschaften") und überprüfe noch mal ob die boxen nicht im line-in stecken.
hatte nähmlich sowas scho mal^^
MFG
bleicher