Moin!
Zuerst einmal zu meinem Problem: Ich habe meine Seite auf meinem lokalen PC laufen, doch hier funktioniert die mail-Funktion nicht. Deshalb habe ich mir überlegt, auf meinem Server eine PHP-Datei abzulegen, die genau das tut - Mails versenden. Ich habe aber keine Idee, wie man so etwas umsetzt, also dass ich praktisch Parameter an eine externe Datei übergeben kann, die dann unsichtbar ausgeführt wird.
Mal ganz dumm gefragt: Du hast deinen lokalen PC, da ist deine Seite drauf. Und du verfügst offenbar auch noch über einen Server. Was macht der denn die ganze Zeit? Pack doch da deine Seite drauf!
Sollte es hierbei allerdings nur um das Szenario gehen, dass du auf deinem lokalen PC die Testversion deiner Seite hast, und dein Server die Live-Version hostet, solltest du dir am einfachsten einen Fake-Mailserver installieren.
Wenn du XAMPP installiert hast, dann läuft bei dir ja schon Perl - also bietet sich die Perl-Version hier an: http://www.lastcraft.com/fakemail.php Damit sammelst du alle Mailversuche deiner Testumgebung in Dateien ein, ohne dass du komplizierte Mailserverkonfigurationen vornehmen mußt.
- Sven Rautenberg
"Love your nation - respect the others."