Problem Internet Explorer-Firefox
fotografix
- html
Hallo,
vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Ich habe meine Hompage mit DREAMWEAVER soweit fertig und ist bereit zum upload.
Das Problem ist, dass im Firefox alles einwandfrei läuft. Im Internet Exlorer allerdings nicht. das Problem dort ist, dass der Hintergrund im Hauptframe weiss bleibt wenn ich ein Thumbnail per Link vergroessert anzeigen lassen mochte.
Gibt es dort eine Moeglichkeit, dass das auch im IE läuft?
Gruss
fotografix
Hello,
ja.
Möchtest du uns vielleicht IRGEND etwas zeigen, mit dem man das Problem lösen könnte, am Besten einen Link? Tipps für Fragende
MfG
Rouven
Ich habe die Seite ersteinmal testweise bei gratisweb hochgeladen. Ich weiss, der ist sehr langsam .
www.gratisweb.com/santamaria1975/
geh ins Hauptmenü und öffne "Colour".
click auf ein Thumbnail und unten oeffnet sich das Bild in gross.(Im Firefox mit Hintergrundbild, im IE mit weissem Hintergrund)
Habe es im HTML so eingegeben:
background-image: url(imagenes/fondo%20tv.gif)
Bin noch anfaenger und nicht so fit im HTML Bereich.
Vorab - hübsche Bilderchens... hast Du die selbst gemacht?
Dann nochmal was anderes:
Ich habe nur eine Auflösung von 1024*786.
Da sieht die ganze Seite schon nicht mehr so hübsch aus.
Auch wenn die Monitore heute wiet aus bessere Auflösungen meistern, hat dennoch laut Staistik weit übe 66% Seine Auflösung auf 1024x786 stehen.
Wenn Du die Auflösung so lassen willst, solltest Du zumindest die Scrollbalken zulassen.
Dann zu den Hintergrund:
Warum stellst Du die Bilder nicht einfach innerhalb eines "Tables" dar, dem Du Dein entsprechende Hintergrundimage verpasst?
Gruß
Hallo,
ich bin da über einen Fehler gestolpert, aber sieh selbst:
http://i16.tinypic.com/81svtxj.jpg
Gruß,
Grani
Hello,
ja.
Das ja wieder mal eine absolut Typische Antwort in diesem Forum.
Da fällt mir imme der tröstende Spruch ein:
"Nur von unten sieht Niveau wie Arroganz aus..."
Hi,
ja.
Das ja wieder mal eine absolut Typische Antwort in diesem Forum.
Was soll man denn bitte sonst auf eine Frage antworten, die nicht mal ein Mindestmass an brauchbaren Infos liefert?
MfG ChrisB
Hi ChrisB!
Was soll man denn bitte sonst auf eine Frage antworten, die nicht mal ein Mindestmass an brauchbaren Infos liefert?
Man könnte an das "Ja" sofort eine "aber da fehlt noch was" hängen. Das würde weniger offensiv wirken und auch seinen Zweck erfüllen.
MfG H☼psel
Hi,
Man könnte an das "Ja" sofort eine "aber da fehlt noch was" hängen.
Nun, das hat Rouven doch auch gemacht.
Ja, etwas abgesetzt - vermutlich in der Hoffnung, dass das wenigstens dem Frager die Anregung zum Nachdenken liefert, die ihm bisher offenbar weitgehend fehlte.
Das würde weniger offensiv wirken
Erst mal die Tipps fuer Fragende lesen, und vor allem: Hirn einschalten, und nachdenken, liefere ich ein Mindestmass an Infos, die jemand, der meine Seite ueberhaupt nicht kennt, zur Beantwortung meiner Frage benoetigen koennte, finde ich "offensiv", im Sinne von irgendwo zwischen gedankenloser Bloed- und Frechheit angesiedelt.
MfG ChrisB
Hi ChrisB!
Man könnte an das "Ja" sofort eine "aber da fehlt noch was" hängen.
Nun, das hat Rouven doch auch gemacht.
Nein, er hat es eben nicht so gemacht, wie ich schrob™!
Ich meine eine Antwort in diesem Stil:
"Ja, aber du musst noch das und das beschreiben und erklären, sonst können wir dir leider nicht helfen. Beachte bitte auch unsere Tipps für Fragende."
Ein:
"Ja,
aber..."
erzeugt nur Distanz.
Ich bin übrigens vollkommen deiner Meinung und mache Rouven auch keinen Vorwurf. Ich wollte nur zum Nachdenken anregen. Ja, das müssen auch die Antwortenden.
MfG H☼psel
Hello,
Ich bin übrigens vollkommen deiner Meinung und mache Rouven auch keinen Vorwurf. Ich wollte nur zum Nachdenken anregen. Ja, das müssen auch die Antwortenden.
stimmt. Gebe ich dir vollkommen Recht. Aber wenn ich auf dem Servierteller dahinter direkt was liefere, dann gibt es keinen Grund das Verhalten zu ändern. Erst wenn ich zumindest den Hauch von Ironie oder Widerstand liefere, gibts für den Fragenden einen Grund nachzudenken was hier gerade passiert... Meine Meinung...
MfG
Rouven
Hi Rouven!
[...] Meine Meinung...
Und auch meine. Ich wollte nur eine Erklärung für Echos Posting geben.
MfG H☼psel
Hello,
Nein, er hat es eben nicht so gemacht, wie ich schrob™!
Ich meine eine Antwort in diesem Stil:
"Ja, aber du musst noch das und das beschreiben und erklären, sonst können wir dir leider nicht helfen. Beachte bitte auch unsere Tipps für Fragende."
ich finde, der kostenlose Psychiologieunterricht in diesem Forum wird immer besser.
Von Mobbing-Beispielen (Härtetests) über "wie man richtig fragt" bis hin zu "ei ei armer schwarzer Kater" ist wirklich alles dabei. Da wird mir so richtig weihnachtlich ums Her(t)z.
Harzliche Grüße vom Berg
http://bergpost.annerschbarrich.de
Tom