midnightisnow: Access denied for user 'ODBC'@'localhost'

Hallo,

vor meiner Eingabe in die Datenbank möchte ich, natürlich, alle Eingaben mit mysql_real_escape_string() durchgehen.
Allerdings erhalte ich eine Fehlermeldung:

Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: Access denied for user 'ODBC'@'localhost' (using password: NO) in C:\xampp\htdocs\projekt1\index.php on line 57

Zeile 57 sieht wie folgt aus:

$head = mysql_real_escape_string($head);

Der Query wird anschließend trotzdessen ausgeführt, die Verbindung steht also.

Wer kann mir weiterhelfen?

MfG.

1. Moin!

vor meiner Eingabe in die Datenbank möchte ich, natürlich, alle Eingaben mit mysql_real_escape_string() durchgehen.
    Allerdings erhalte ich eine Fehlermeldung:
    Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: Access denied for user 'ODBC'@'localhost' (using password: NO) in C:\xampp\htdocs\projekt1\index.php on line 57

mysql_real_escape_string() benötigt eine bestehende MySQL-Verbindung, da deren Zeichensatz-Setting für das Escaping genutzt wird. mysql_connect() muß also vor der ersten Verwendung ausgeführt worden sein.

- Sven Rautenberg

--
    "Love your nation - respect the others."
    1. mysql_real_escape_string() benötigt eine bestehende MySQL-Verbindung, da deren Zeichensatz-Setting für das Escaping genutzt wird. mysql_connect() muß also vor der ersten Verwendung ausgeführt worden sein.

Super! Das funktioniert.
      Vielen Dank