padding / td-tr?
gary
- css
Hallo zusammen,
Muss es:
td {
padding-right: 10px;
padding-left: 10px;
}
oder:
tr {
}
...wenn der Text in jeder Zelle etwas von den Rändern weg soll?
Viele Grüsse
gary
PS.: TD und TR was ist nochmal Zeile und Spalte, ich kann mir das einfach nicht merken... :-)
PS.: TD und TR was ist nochmal Zeile und Spalte, ich kann mir das einfach nicht merken... :-)
Mit <tr> wird eine neue Zeile eingeleitet (table-row). Mit den darin befindlichen <td> Elementen werden dann die Zellen (bzw. Spalten) definiert. Merk dir einfach <tr> außen, <td> innen! ;)
td {
}oder:
tr {
}
Da du den Text in jeder Zelle von den Rändern entfernt haben willst, muss natürlich das erste (td) verwendet werden!
MfG,
McKinsey
Hallo McKinsey,
Hat einwandfrei geklappt. Jetzt sind es nur noch die Thumbs, die an der Decke in der Tabelle kleben. Ich habe aber gerade vorher was auf selfhtml gelesen. Muss mal schauen...
Vielen Dank und freundliche Grüsse
gary
PS.: McKinsey? Ist das nicht eine Beratungsfirma? Ich könnt noch dringend fachmänische Hilfe gebrauchen *g*
Hi,
PS.: McKinsey? Ist das nicht eine Beratungsfirma? Ich könnt noch dringend fachmänische Hilfe gebrauchen *g*
Hast Du doch grad bekommen. Die Rechnung kommt mit der Post, schaetz ich. ;)
Hi Steel,
Hast Du doch grad bekommen. Die Rechnung kommt mit der Post, schaetz ich. ;)
Soweit ich mich noch entsinnen kann, war McKinsey eine Art Unternehmensberater... daher zielte meine Aussage eher in diese Richtung als in css :-)
Anstelle einer Rechnung würde ich eine spätere Gewinnbeteiligung lieber in Betracht ziehen... :-)
Viele Grüsse gary