Andi123: fehlende Klammer finden

Hallo,

bin grad am verzweifeln.

Habe ein großes Stück an Code, in welches ich etwas reinprogrammieren musste.

Nun gibt mir der Parser aber aus, dass er noch eine schliessende Klammer erwartet. Ich finde aber partout nicht, wo die hin muss.

Gibt es evtl. Tools, die mir beim Auffinden helfen?

Ich hab es schon mit UltraEdit und dem da vorhandenen Codefolding probiert, aber ich finde dies für die Fehlersuche eher nicht so zwechmäßig.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Tool die Stellen komplett markiert, die von den Klammern eingeschlossen werden. Das wäre hilfreicher, weil übersichtlicher.

Danke
Andi

1. Hello,

Ein vernünftiger Coding Style ist die halbe Miete

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2007/12/t163299/#m1063271

Harzliche Grüße vom Berg
    http://bergpost.annerschbarrich.de

Tom

--
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
    Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)

2. Hallo,

Jow, gute Editoren können die fehlenden Klammern finden (vi, xemacs, textpad...), aber ein richtiges Einrücken und selber schauen wäre der erste Weg zur Besserung ;)

1. Hallo Horst,

gute Editoren können die fehlenden Klammern finden

wie soll das funktionieren? Sie fehlen ja ;-)
      Du meinst der Editor kann dir sagen _das_ eine fehlt. Was aber auf ein simples zählen der { und } hinausläuft.

Für den OP: Ich verwende privat MED Ein Strg + M springt zur jeweils zugehörigen Klammer. Das funktioniert mit { oder ( auch <
      Um die Formatierung (Einrückung) wieder zurechtzubiegen: Uncrustify Code Beautifier

Grüße,

Jochen

--
      Kritzeln statt texten:
      Scribbleboard
      1. Hallo,

gute Editoren können die fehlenden Klammern finden

wie soll das funktionieren? Sie fehlen ja ;-)
        Du meinst der Editor kann dir sagen _das_ eine fehlt. Was aber auf ein simples zählen der { und } hinausläuft.

Jow, das meinte ich auch ;-)

Für den OP: Ich verwende privat MED Ein Strg + M springt zur jeweils zugehörigen Klammer.

Im textpad ist es auch "Strg + M"

Dazugehörige '}' für '{' nicht auffindbar, sagt textpad, wenn die '}' fehlt.

Viele Grüße,
        Hotte

2. Hallo Jochen,

danke für die Tipps, werds gleich mal ausprobieren...
        Liebe Grüße aus dem Ruhr-Gebiet
        Edgar

Professionelle Internetauftritte Kostenloser Homepagetest