Marcoo: Per klick ins Textarea feld

guten morgen

ich habe auch  mal wieder eine frage*G*

ich habe eine seite wo man free sms versenden kann. und möchte nun auch meine sms sprüche auf der seite einbinden.
ich möchte bei jeden sms spruch ein button machen wo man nrauf klicken kann und der sms spruch automatisch ins textarea feld eingetragen wird.

www.send-sms-4-free.de  ist meine seite.

auf der startseite ist gleich die sms-box wo man seinen text eingeben kann.
ich werde noch eine kategorie sms sprüche anlegen.die dann ja auf einer anderen seite sind. also nicht auf der startseite. zb.
www.send-sms-4-free.de/sms-spuche1.html oder php.

wie bekomme ich jetzt den spruch per klick in das textarea feld???

ich hoffe ihr versteht was ich meine.

ich habe schon viele scripte gefunden im net. aber die funkioniren alle nicht. kommt bestimmt weil des textarea feld auf der startseite ist.
naja ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen

ich danke euch für eure hilfe

ich wünsche euch noch einen wunderschönen tag.

mfg marco

1. Hi,

wie bekomme ich jetzt den spruch per klick in das textarea feld???

Beschaeftige dich damit, wie man per JavaScript auf Formularfelder zugreift, und insb. mit deren value-Attribut.
    Den Eventhandler onclick wirst du dann vermutlich ebenfalls noch gut brauchen koennen.

ich habe schon viele scripte gefunden im net. aber die funkioniren alle nicht. kommt bestimmt weil des textarea feld auf der startseite ist.

Nein, das bildest du dir hoechstvermutlich nur ein. Dazu, auf welcher Seite sich ein Formularelement befindet, besteht beim Zugriff per JavaScript kein Zusammenhang.

MfG ChrisB

1. hallo,

ist ja alles wunderbar. nur blicke ich da nicht so ganz durch.
      die sprüche werden in meiner db gespeichert und wieder ausgelesen.
      ich habe das vergessen zu sagen,sorry.
      vielicht jemand noch eine lösung?

mfg marco

1. Tja, wenn du kein Javascript magst, (Was sollte denn an chrisBs *crisp ;o)* Vorschlag nicht kompatibele zu Deiner DB sein?) dann machst du eben ein Affenformular. Das heisst du rufst auf Klick das formular erneut auf und uebergibst die vorhandenen Daten (Textfeldinhalt und Spruch-ID).