frankx: Statistik, wie viel Prozent haben JS an?

Beitrag lesen

Hellihello Struppi,

Fast 100% wie ich mal gelesen habe und was auch logisch ist, weil
die meisten Otto-Normal-Surfer keine Konfigurationen an ihrem System
vornehmen und da JavaScript standardmäßig "an" ist, ist demzufolge
fast jedes System mit JavaScript.

und was ist wenn auf deine Seite keine "Otto Normal Surfer" kommen?
Und du z.b. Firmenkunden hast, die oft mit vorkonfigurierter Software arbeiten müssen oder wo eine Firewall JS ausfiltert?

Das die meisten keine Veränderung an ihrem System vornehmen mag stimmen, aber wer einmal mit dem IE sich einen Virus gefangen hat und evtl. einen entsprechenden Schaden hatte, wird sich Gedanken machen, entweder den Empfehlungen z.b. einer Zeitschrift folgen und nicht selten ist die Empfehlung bei neuentdeckten Lücken JS abzuschalten.

Insofern halte ich die 100% These für gewagt.

Ich frage mich halt, ob das nicht eher so eine Art Forumsgespenst ist, von Javascript-"Hassern" geschürt (zu denen Du wohl erstmal nicht gehören magst) und HTML-puristen (Lynx, ick liebe Dir). Da kommt ja dann auch gleich hinterher, ja wenn die Nutzer nicht, dann aber 0% der Suchmaschinen, und o.k., vielleicht nicht 0%, die Urls könnten die vielliecht noch auslesen (als wenns auf was anderes ankäme?) aber aber aber. Ich sehe das ein bisschen verwandt mit dem in meinen Augen doch etwas weltfremden und starkt mit persönlichen Vorlieben behafteten Diskussion zu Frames. Meine These: der Prozentsatz der Javascript-Abschalter ist hier bei den Stammpostern außergewöhnlich hoch im Vergleich zum 0815-User. (Was überigens damit einhergeht, dass sich Framesets nicht nachladen bei Direktlinks.) Von den 0815-Usern wissen vermutlich 90% nicht mal, was Javascript ist, schon garnicht, dass sich das abschalten lässt.

Kennt denn jemand irgendeinen Betrieb, in dem JS abgeschaltet wurde, via Firewall. Statt vielleicht einen vernünftigen Browser zu installieren? Und möchte man sich darum überhaupt scheren, wenn Admins irgendwo inadäquate Massnahmen treffen? Die Belegschaft kann doch selbst dafür sorgen, dass das korrekt behandelt wird.

Dank und Gruß,

frankx

0 74

Statistik, wie viel Prozent haben JS an?

Samuel Vogel
  • javascript
  1. 0
    Vinzenz Mai
    1. 0
      Alexander (HH)
      1. 0
        Jonathan
        1. 0
          Cheatah
          1. 0
            JürgenB
            1. 0
              Jonathan
              1. 0
                JürgenB
                1. 0
                  Struppi
                  1. 0
                    JürgenB
                    • menschelei
                2. 0
                  Der Martin
                3. 0
                  Jonathan
                4. 0
                  JürgenB
                  1. 0
                    Gunnar Bittersmann
                    1. 0
                      JürgenB
                      1. 0
                        Gunnar Bittersmann
                        1. 0

                          kleine Wurstkunde

                          Struppi
                          • sonstiges
                          1. 0
                            Der Martin
                        2. 0
                          Vinzenz Mai
                          1. 0
                            Alexander (HH)
                            • menschelei
                  2. 0

                    Verwurstung

                    Siechfred
                    • menschelei
  2. 0
    Statistiker
    1. 0
      MudGuard
  3. 1
    JürgenB
  4. 0

    0% aller Suchmaschinen haben JS an!

    Sven Rautenberg
    1. 0
      Don P
      1. 0
        Patrick Andrieu
        1. 0
          Don P
          1. 0
            Patrick Andrieu
            1. 0
              Don P
              1. 0
                Patrick Andrieu
                1. 0
                  Don P
      2. 1
        molily
      3. 1
        Struppi
        1. 0
          Don P
          1. 0
            molily
            1. 0
              Don P
              1. 0
                molily
                1. 0
                  frankx
                  1. 0
                    molily
                    1. 0
                      Patrick Andrieu
                  2. 0
                    Struppi
                    1. 0
                      ChrisB
                2. 0
                  Don P
                  1. 1
                    molily
                    1. 0
                      peterS.
                    2. 0
                      Don P
      4. 1
        Alexander (HH)
    2. 0
      frankx
    3. 0
      frankx
      1. 1
        Sven Rautenberg
      2. 0
        Patrick Andrieu
        1. 0
          Don P
          1. 0
            frankx
      3. 0
        Christian Seiler
        1. 0

          »unobtrusive«! ;)

          molily
  5. 0
    Steffi
    1. 0
      Struppi
      1. 0
        frankx
        1. 0
          Struppi
          1. 0
            frankx
            1. 0
              Struppi
              1. 0
                frankx
                1. 0
                  Struppi
                  1. 0
                    frankx
                    1. 0
                      Struppi
                      1. 0
                        frankx
                        1. 0
                          Struppi
                          1. 0
                            frankx
            2. 0
              Gunnar Bittersmann
        2. 0
          Alexander (HH)
          1. 0
            frankx
            1. 2
              Detlef G.
              1. 0
                Alexander (HH)