Struppi: Statistik, wie viel Prozent haben JS an?

Beitrag lesen

Gunnars Gebetsmühle "vermeide Frames" ja, bei all dem wirklich fundierten, was er sonst so von sich geben kann.

Was ist daran weltfremd? Das ist genau die Einschätzung die man bekommt, wenn hier Probleme im zusammenhang mit Frames auftauchen.

Ganz unten differenzierst Du sehr schön. Hier aber bleiben wir pauschal?

Wieso pauschal? Nein, konkret. Wenn eine Frage gestellt wird, die im zusammenhang mit Frames steht, sieht man i.d.R. das der Frager ein Problem im Umgang mit Frames hat, also ist die beste Antwort "vermeide Frames", da eben diese u.U. noch mehr Probleme erzeugen, wenn man sich derer nicht bewußt ist.

Ach, wenn Du meinst.

Natürlich sonst würde ich es ja nicht schreiben.

Man kennt das doch:

  • wie kann ich zwei Frames gleichzeitig ändern?
  • warum funktioniert der zurückbutton nicht?
  • google findet nur die Unterseite wie kann das Frameset laden
  • usw.

diese Fragen kommen gerne, ein nach der anderen, ein beherztes vermeide Frames, würe alle Folgeprobleme beseitgen.

Naja, du bezeichnest die Quellen oder deren Aussagen als harmlos, ich würde sagen das Problem ist 2007 wesentlich gefährlicher als vor 8 Jahren, mehr Menschen nutzen das Internet auch beruflich, mehr Kriminielle nutzen das Internet (ebenfalls beruflich) und es ist ja so, dass die Browser nicht immer weniger können, sondern immer mehr

Opera, FF, IE, alle dieselben Sicherheistlöcher, egal ob Win oder Linux oder NetBSD oder OSX, und egal welche Schutzfunktionen sonstnoch. Vermutlich ein zufall, dass es  mich nie erwischt hat.

Du sitzt in einem Netzwerk in dem sich lohnt mit kriminieller Energie eindringen zu wollen? Dann ja. Um genau solche Netzwerke ging es mir.

Ein Verein wird bei jeder Suchmaschine gefunden mit Vereinsname/Ort, zu fast 100%. Seine Nutzer beschränken sich in der Regel auf Mitglieder oder solche, die es werden wollen. Das nenn ich eine alltagstaugliche Annahme, eine von vielen.

Dann musst du aber die Bedingungen erweitern, dass dem Verein die Aussenwirkung egal ist und auch kein Interesse hat über eine Webpräsenz neue Mitglieder zu werben oder falls der Verein eine Tätigkeit von allgemeinen Interesse hat, dass dieses nur den Vereinsmitgliedern zu Verfügung steht, ich kann mir zumindest viele Vereine vorstellen die mit solchen Bedingungen nicht zufrieden wären.

Habichnichtgesagt, habichnichgemeint und istauchnichtso und ist mir zuwenig SELF. Genau das, was ich meine. Da driftet die Diskussion in die Sinnleere.

Stimmt, du hast etwas als alltagstauglche Annahme hingestellt, das im Alltag so vermutlich selten vorkommt. Und wenn ich dir erkläre das dies so engbegrenzt nur selten vorkommt, verweist du self? Was soll das heißen?
Laßt die Leute ruhig Fehler machen, sie werden selber irgendwann merken das sie Mist gebaut haben?

Ich weiß gar nicht wohin du willst, sollen keine nützlichen Tipps mehr gegeben werden können? Willst Diskussionen über Sinn oder Unsinn verbieten? Jede Frage nur noch nach ihrem Wortlaut beantworten, sei es noch so Stupide was der Fragende vorhat?

Diese ganze JS oder nicht Problematik gab es über die Jahre seit das Internet populär wurde ja bereits mehrmals und auch immer wieder mit den gleichen Argumenten (z.b. 98% aller User haben JS angeschaltet oder der IE ist sicher, mir ist noch nie was passiert) dann kamen findige Geschäftelute oder böse Buben und haben einen Weg gefunden mit dieser Technik sich irgendwas zu erschleichen (Aufmerksamkeit oder bares), was den 08/15 User zu recht genervt oder Angst gemacht hat. Dann war auf jeder Computer Bild CD eine Werbeblocker, JS Blocker und sonstige Filter für die Browser dabei. Und die Leute die vorher so für JS argumentiert hatten, mußten sich was neues einfallen lassen, weil ihre Seten nicht mehr so funktionierten wie sie es wollten. Und mich würde es nicht wundern, wenn es bei diesem ganzen AJAX Hype nicht passiert. Da geschehen Dinge im Hintergrund, über das Netz werden unbemerkt Daten übertragen, ich kann mir nicht vorstellen, dass es da nicht einen Weg gibt zu manipulieren, zumal es ja leider auch so ist, dass die grosse Allgemeinheit der User sich nicht mit den Dingen dahinter beschäftigen möchte und der Mensch auch nicht immer hochkonzentriert am Rechner sitzt, ein falscher Klick ist i.d.R. harmlos, aber sicher sein kannst du dir dessen nie. Deshalb, sollte man sich überlegen ob man z.b. JS wirklich braucht, zumal es ja nicht die Erstellung einer Seite vereinfacht sondern im gegenteil.

Struppi.

0 74

Statistik, wie viel Prozent haben JS an?

Samuel Vogel
  • javascript
  1. 0
    Vinzenz Mai
    1. 0
      Alexander (HH)
      1. 0
        Jonathan
        1. 0
          Cheatah
          1. 0
            JürgenB
            1. 0
              Jonathan
              1. 0
                JürgenB
                1. 0
                  Struppi
                  1. 0
                    JürgenB
                    • menschelei
                2. 0
                  Der Martin
                3. 0
                  Jonathan
                4. 0
                  JürgenB
                  1. 0
                    Gunnar Bittersmann
                    1. 0
                      JürgenB
                      1. 0
                        Gunnar Bittersmann
                        1. 0

                          kleine Wurstkunde

                          Struppi
                          • sonstiges
                          1. 0
                            Der Martin
                        2. 0
                          Vinzenz Mai
                          1. 0
                            Alexander (HH)
                            • menschelei
                  2. 0

                    Verwurstung

                    Siechfred
                    • menschelei
  2. 0
    Statistiker
    1. 0
      MudGuard
  3. 1
    JürgenB
  4. 0

    0% aller Suchmaschinen haben JS an!

    Sven Rautenberg
    1. 0
      Don P
      1. 0
        Patrick Andrieu
        1. 0
          Don P
          1. 0
            Patrick Andrieu
            1. 0
              Don P
              1. 0
                Patrick Andrieu
                1. 0
                  Don P
      2. 1
        molily
      3. 1
        Struppi
        1. 0
          Don P
          1. 0
            molily
            1. 0
              Don P
              1. 0
                molily
                1. 0
                  frankx
                  1. 0
                    molily
                    1. 0
                      Patrick Andrieu
                  2. 0
                    Struppi
                    1. 0
                      ChrisB
                2. 0
                  Don P
                  1. 1
                    molily
                    1. 0
                      peterS.
                    2. 0
                      Don P
      4. 1
        Alexander (HH)
    2. 0
      frankx
    3. 0
      frankx
      1. 1
        Sven Rautenberg
      2. 0
        Patrick Andrieu
        1. 0
          Don P
          1. 0
            frankx
      3. 0
        Christian Seiler
        1. 0

          »unobtrusive«! ;)

          molily
  5. 0
    Steffi
    1. 0
      Struppi
      1. 0
        frankx
        1. 0
          Struppi
          1. 0
            frankx
            1. 0
              Struppi
              1. 0
                frankx
                1. 0
                  Struppi
                  1. 0
                    frankx
                    1. 0
                      Struppi
                      1. 0
                        frankx
                        1. 0
                          Struppi
                          1. 0
                            frankx
            2. 0
              Gunnar Bittersmann
        2. 0
          Alexander (HH)
          1. 0
            frankx
            1. 2
              Detlef G.
              1. 0
                Alexander (HH)