ChrisB: 100% Höhe

Beitrag lesen

Hi,

Das einzige Problem ist nun noch, dass der Div mit der ID #right (der Inhalts-Div) nicht bis zum unteren Browserrand geht, obwohl dessen Höhe auf 100% gesetzt ist. Das Elternelement müsste an sich doch die richtige Größe haben (man siehts ja).

height in Prozent auf min-height bezogen funktioniert meiner Erfahrung nach nicht wie gewuenscht.

PS: Der IE zeigt mir zudem plötzlich nicht mehr meine Linien über den Tabs an.  Schreibe ich in den Linien-Div etwas hinein, dann erscheint die Linie, aber nur so lang wie der Text ist. Woran kann das liegen?

Die Notation
<div class="line"/>
fuer ein inhaltsleeres Div-Element mag zwar in XHTML korrekt sein - in Punkto Browserkompabilitaet ist sie aber nicht zu empfehlen.

Aber warum willst du fuer eine einfarbige Linie ueberhaupt ein inhaltsleeres Element nutzen - warum gibst du nicht einfach einem anderen, sowieso schon vorhandenen Element einen Border?

MfG ChrisB