Peter: Frameset neu laden bei Login

Hallo ich habe folgendes Problem und sitze seit Stunden dran ( ja wirklich)
Also ich habe folgenden code:

<td valign="top"> <form name="frmLogin" method="post" action="midlogin.php" onsubmit="javascript: return newvalidateLogin(this);"> <table width="200" border="0" cellspacing="00" cellpadding="00">
  <tr>
   <td><b>{lang mkey='members_login'}</b>&nbsp;</td>
  <td>&nbsp;</td>
      </tr>
                  <tr>
               <td>{lang mkey='signup_username'}&nbsp;</td>
   <td><input class="input" maxlength="25" name="txtusername" size="8" style='font-size:9pt;width:70px' /></td>
 </tr>
    <tr>
       <td>{lang mkey='signup_password'}</td>
     <td><input class="input" type="password" name="txtpassword" size="8" style='font-size:9pt;width:70px' /></td>
 </tr>
   <tr>
 <td><a href='signup.php'>{lang mkey='register'}</a></td>
    <td><input type="submit" value="{lang mkey='login_submit'}" class='formbutton' /></td>

Der Login funktioniert wunderbar nun zum eigentlichen Problem:
Das Login Form ist in einem Fram aus 2 Frames jener wiederrum in einem Frameset liegt aus 5 Frames.
Nun soll mit dem Klick auf Login das ganze rameset Index.html geladen werden da dank Smarty in allen Frames für eingeloggte User ein anderer Inhalt als für nicht eingeloggte User besteht.

ist es verständlich geschrieben?

1. Hi,

Hallo ich habe folgendes Problem und sitze seit Stunden dran ( ja wirklich)

Ja, so ist das manchmal, wenn man sich mit Frames das Leben schwieriger macht als noetig.

Also ich habe folgenden code:

Und der soll fuer's Problem welche Relevanz haben?
    Dass in den Tipps fuer Fragende steht, man solle wenn moeglich Code zum Problem posten, heisst nicht, dass man einfach _irgendwas_ hier reinklatschen soll.

Nun soll mit dem Klick auf Login das ganze rameset Index.html geladen werden da dank Smarty in allen Frames für eingeloggte User ein anderer Inhalt als für nicht eingeloggte User besteht.

Dann sorge beim Abschicken des Formulars dafuer, dass das aktuelle Frameset aufgeloest wird - und lade ggf. ein neues.
    http://de.selfhtml.org/html/frames/verweise.htm#beenden_von_framesets

ist es verständlich geschrieben?

Ging so ...

MfG ChrisB

1. Hmm okay der code das ist in dem sinne wichtig das dies der "Login" selber ist. und der Formbutton "Login" soll das Frameset zusätzlich neu laden, Danke für den Link den du mir gegeben hast. Das hatte ich schon gelsesen, jedoch habe ich ja keinen htmllink mit href..etc etc... in dem ich target einbauen könnte oder verstehe ichd as grade falsch.

1. Hi,

Das hatte ich schon gelsesen, jedoch habe ich ja keinen htmllink mit href..etc etc... in dem ich target einbauen könnte oder verstehe ichd as grade falsch.

Auch form kennt target.

MfG ChrisB