Übergabe von Werten bei Buttons
Thomas
- php
hi,
ich habe eine Webseite deren oberer Teil (Navigation, Logo) immer gleich ist. Die Buttons sind Rollovergrafiken, und diese sind mit include auf jeder Seite eingebaut.
Das Problem ist nun das wenn jemand in einer bestimmten Rubrik ist soll der der entsprechende Button auch anders aussehen. Also müßte praktisch der untere Teil der includierten Teil sagen du bist in dieser Rubrik also soll der Button so aussehen.
Ist das möglich ?
Danke
Thomas
Hallo Thomas,
Ist das möglich ?
na klar,
Du erstellst in der CSS-Datei die notwendigen Eintraege und setzt
im Hauptscript eine passende Variable _vor_ dem includieren. In dem
includierten Script wird dann diese Variable ausgewertet um den
entsprechenden Farbcodes zu aktivieren.
Alles klar - wenn nicht, frage einfach ...
Gruss Norbert
Oje,
da ich Designer bin, bin in PHP ein Laie. Was Du geschrieben hast versteh ich vor der Logik, aber das kann ich nicht umsetzen.
Ich dachte, weiß aber nichts ob es funktioniert, einfach vor dem include einen CSS-Datei in den body mit der entsprechenden Funktion. Ich weiß eigentlich gehört die CSS-Datei in den Head, aber ich hatte sie schonmal in den boldy eingesetzt und das ging auch.
Natürlich ist Deine Version die elegantere und bessere, aber wiegesagt leider bekomm ich dies nicht hin.
Vielen Dank
Thomas
Hallo Thomas,
Ist das möglich ?
na klar,
Du erstellst in der CSS-Datei die notwendigen Eintraege und setzt
im Hauptscript eine passende Variable _vor_ dem includieren. In dem
includierten Script wird dann diese Variable ausgewertet um den
entsprechenden Farbcodes zu aktivieren.
Alles klar - wenn nicht, frage einfach ...Gruss Norbert
Hallo Thomas,
da ich Designer bin, bin in PHP ein Laie.
schoen,
da kannst Du ja was nuetzliches lernen ... :)
Was Du geschrieben hast versteh ich vor der Logik, aber das kann ich nicht umsetzen.
okay,
habe ein simples Beispiel gebastelt. Keine Panik, das sieht nach mehr aus als es ist.
Die Navigation wird in PHP includiert und hat je Seite eine andere CSS-Eigenschaft.
Der Download betraegt nur 18,4 kB.
Das musst Du jetzt nur noch fuer Dich anpassen.
Gruss Norbert