David: Daten von Cd holen

Hallo,

habe hier ungefähr 200Cds mit Daten rumfliegen, die ich nun auf meine externe klatschen möchte. Wenn ich die Daten auf der CD markiere und rüber ziehe,bekomme ich immer die Meldung "Fehler beim Kopieren der ..... Ungültige MS-DOS Anwendung"
Wie krieg ich die Daten den von der CD rüber ?
Weiß das einer ?

Gruß

  1. Hi,

    Wie krieg ich die Daten den von der CD rüber ?
    Weiß das einer ?

    vielleicht, aber deine Angaben sind zu dürftig, um daraus etwas zu erkennen.

    Was für eine externe Platte? USB? 1394? S-ATA?
    Welches OS?
    Lassen sich die Dateien auf den CDs regulär lesen?
    Lassen sie sich auf die interne Festplatte kopieren?
    Lassen sie sich einzeln kopieren?

    Zuviele Unbekannte in der Rechnung. Was mich am meisten irritiert, ist das Fragment "Ungültige MS-DOS Anwendung", das du zitierst. Das deutet darauf hin, dass du eine Windows-Version aus der 9x-Familie benutzt, die S-ATA und 1394 überhaupt nicht und USB nur eingeschränkt unterstützen. Demnach könnte es also auch ein Problem des herstellerspezifischen Treibers sein.

    So long,
     Martin

    PS: Du plenkst.

    --
    Das einzige Problem beim Nichtstun: Man weiß nie, wann man damit fertig ist.
    1. oder doch nicht.
      Hab folgendes eingeben : xcopy D:\MPEGAV\AVSEQ.DAT C:\

      Meldung nach einer gewissen Zeit ist diese:

      Fehler beim Erstellen der DAtei - Unzulässige Funktion

      Gruß

      1. Hallo

        Hab folgendes eingeben : xcopy D:\MPEGAV\AVSEQ.DAT C:\ Fehler beim Erstellen der DAtei - Unzulässige Funktion

        dann ist die CD wahrscheinlich hinüber, sieht nach einer korrupten Datei aus.

        Freundliche Grüße

        Vinzenz

        1. Hello,

          dann ist die CD wahrscheinlich hinüber, sieht nach einer korrupten Datei aus.

          könnte. Wobei mir das so aussieht, als wäre es eine SVCD oder eine DVD (auch wenn bisher über CDs gesprochen wurde). @David: was für ein Filesystem hat die externe Platte, vielleicht gibt es ein Problem mit Dateigrößen, Verzeichnistiefen o.ä.?! Was passiert, wenn du explizit diese eine Datei mit dem Explorer kopierst?

          MfG
          Rouven

          --
          -------------------
          sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
          Unser Problem ist, dass wir eine Demokratie entwickelt haben, was nicht immer der richtige Weg ist  --  Bernie Ecclestone zu den lästigen Diskussionen um Regeländerungen in der Formel 1
  2. Hallo

    habe hier ungefähr 200Cds mit Daten rumfliegen, die ich nun auf meine externe klatschen möchte. Wenn ich die Daten auf der CD markiere und rüber ziehe,bekomme ich immer die Meldung "Fehler beim Kopieren der ..... Ungültige MS-DOS Anwendung"
    Wie krieg ich die Daten den von der CD rüber ?

    Start -> Ausführen -> CMD

    In der Kommandozeile folgendes eingeben (meine bevorzugten Schalter von XCOPY):

    XCOPY <Laufwerksbuchstabe CD-ROM>:\ <Laufwerksbuchstabe Festplatte>:\CD-Daten\ /I/S/C/H

    z.B. XCOPY X:\ D:\CD-Daten\ /I/S/C/H

    wenn X: der Laufwerksbuchstabe des CD-ROM-Laufwerks und D: der Laufwerksbuchstabe Deiner externen Festplatte ist.

    Näheres zu den Schaltern von XCOPY erhältst Du mit XCOPY /?

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. klappt wunderbar mit dem XCOPY. Frag mich jetzt nur aus welchem Grund, dass nur über diesen Weg geht?

      Gruß