Kai345: Farbwechsel bei onclick

Beitrag lesen

Grütze .. äh ... Grüße!

Natürlich kannst du das komplett zu Fuß programmieren, aber es wird deutlich einfacher unter der Verwendung eines entsprechenden Frameworks. Ich zeige es dir hier mal exemplarisch mit dem Prototype-JS Framework:

Sicherlich geht das so. Aber:
~120K Javascript, die jeder Nutzer erst mal downloaden muß, um "mal eben" Farben wechseln zu können? Klingt nicht sehr effizient, mal abgesehen vom bei den meisten Frameworks (so auch prototype) benutzen fragwürdigen Browsersniffing.

Solche Kleinigkeiten sind von Hand vielleicht etwas aufwendiger, aber nachher garantiert schneller. Zumal es sowohl für getElementsByClassName wie auch für AddEvent schon handliche Funktionen gibt.

Dann noch die Klasse mit foo.className setzen und mit replace wieder entfernen


Kai

--
What is the difference between Scientology and Microsoft? One is an
evil cult bent on world domination and the other was begun by L. Ron
Hubbard.
ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|