bellerophon92: URL auslesen und verwenden

Hallo erstmal,
ich habe eine Datei mit zwei Frames, den einen fertige ich selbst an, der andere ist eine Internetseite.
Ich möchte nun über einen Link in meinem Frame auf ein Bild gelangen, das von der Internetseite verwendet wird und dort die id="picture" hat.
Wie kann ich die URL des Bildes auslesen und wie kann ich sie an meinen Link übergeben?
Ich habe noch wenig Ahnung von Javascript und habe einfach einmal herumprobiert, aber ich glaube ich kann das alleine nicht.
So sah mein letzter Versuch aus:

<html>
<script type="text/javascript">
funtion URLholen {
 var url = parent.frames.['svz'].document.getElementByID("pic").src;
 document.Write(url);
}
</script>
<body>
<a href="javascript:URLholen">Download</a>
</body>
</html>

Ich weiß nicht, ob das so überhaupt was werden kann oder ob das komplett falsch ist, ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke im Voraus

1. Hi,

ich habe eine Datei mit zwei Frames, den einen fertige ich selbst an, der andere ist eine Internetseite.
    Ich möchte nun über einen Link in meinem Frame auf ein Bild gelangen, das von der Internetseite verwendet wird und dort die id="picture" hat.
    Wie kann ich die URL des Bildes auslesen und wie kann ich sie an meinen Link übergeben?

Gar nicht, weil Javascript keinen Zugriff ueber Domaenen-Grenzen hinweg erlaubt.

(Wenn dein Frameset lokal ist, koennte es evtl. gehen, wenn man die Sicherheitseinstellungen entsprechend lockert - je nach Browser.)

MfG ChrisB

2. Ich weiß nicht, ob das so überhaupt was werden kann oder ob das komplett falsch ist, ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ja, die Fehlerkonsole im Firefox zum Beispiel

Struppi.