Fensterzugriff
EggaPauli
- javascript
Hi! Bei diesem Thema denkt ihr bestimmt: "hatten wir doch schon"!
ich habs nicht geunden, also post ich es einfach mal:
Hab ne Seite "a", wo angezeigt wird, wie 2 Mannschaften gegeneinander gespielt haben. Ein solches Spiel besteht aus 8 Einzelspielen, die die jeweiligen Mannschaftsmitglieder bestritten haben (Seite "b"). Wenn man von der Seite "a" auf einen Link klickt wird mittels Javascript ein neues Fenster erzeugt, wo der User einträgt, wie die 8 Spiele ausgegangen sind! Wenn der User das Fenster "b" schließt, soll jetzt im Fenster "a" das Gesamtergebnis der 8 Spiele von "b" angezeigt werden.
Mein erstes Problem ist, dass ich nicht weiß, wann das Fenster "b" geschlossen wurde.
Mein zweites Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich das neue Ergebnis in die Seite "a" eintrage.
Hi nochmal!
habs jetzt geschafft, das ich ein event schreibe, wann "b" geschlossen wurde!
das zweite problem hab ich zur zeit so gelöst dass ich die seite anschließend neu lade, und das ergebnis dann von der DB geladen wird! mir wärs allerdings lieber wenn ich das ergebnis clientseitig in "a" ändern kann, sprich ohne DB sondern mit JavaScript! Hab nur das Problem dass ich nicht weiß, wie ich das Ergebnis der Seite "b" in die Seite "a" bekomme...
Mfg EggaPauli
Mein zweites Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich das neue Ergebnis in die Seite "a" eintrage.
Du suchst opener
Struppi.