XP neu aufsetzen: CD nicht lesbar
kati
- software
Hi!
Ich muss mein Laptop neu aufsetzen, weil er mit einer Datei von Deamon Tools ein Problem hat und ich die nicht löschen kann.
Nunja, ich hab jetzt die XP CD eingelegt, werde gefragt ob ich XP neu installieren will (will ich), ich akzeptiere den Lizenzvertrag und dann kommt das Problem.
Es kommt die Meldung, ich solle die Original XP CD einlegen. Um zu überprüfen ob es eine Original CD ist. Hab ich ja schon. Ich drück dann nochmals Enter, und eine ähnliche Meldung kommt. O-Ton mein Laptop:
Die eingelegte CD kann nicht gelesen werden oder ist keine gültige Windows-CD.
Legen sie eine der folgenden Windows-Produkt-CDs in das CD-ROM-Laufwerk: blabla, Windows XP Professional <Vollversion>
Ich schau da nicht durch. Ich hab ja die Original CD (jaja, ganz legal) aber die Installation funktioniert nicht (die CD wird ja gelesen).
Kennt jemand das Problem und weiss, was ich falsch mache oder wo die einfache Lösung des Problems liegt?
N herzlichen Dank schonmals im Vorraus!
Grüße,
versuche mal eine kopie des dings anzufertigen und achte auf die fehlermeldungen beim auslesen der image - dan nimmst du eine lichquelle und schaust die CD-oberfläche an - sollte diese makellos sien, darfst du dir zu weinachten ein neues cd-laufwerk für den laptop wünschen
MFG
bleicher
(Hallo|Hi(ho)|Tag|Ho-ho-ho) kati,
Hi!
Ich muss mein Laptop neu aufsetzen, weil er mit einer Datei von Deamon Tools ein Problem hat und ich die nicht löschen kann.
Nunja, ich hab jetzt die XP CD eingelegt, werde gefragt ob ich XP neu installieren will (will ich), ich akzeptiere den Lizenzvertrag und dann kommt das Problem.Es kommt die Meldung, ich solle die Original XP CD einlegen. Um zu überprüfen ob es eine Original CD ist. Hab ich ja schon. Ich drück dann nochmals Enter, und eine ähnliche Meldung kommt. O-Ton mein Laptop:
Die eingelegte CD kann nicht gelesen werden oder ist keine gültige Windows-CD.
Legen sie eine der folgenden Windows-Produkt-CDs in das CD-ROM-Laufwerk: blabla, Windows XP Professional <Vollversion>
1. Deine XP-Setup-CD ist eine Update-Version. Dann brauchst du die Windows98-(oder was auch immer vorher installiert war)-CD.
2. Du hast über das von deiner Original-CD installierte XP irgendwelche Patches oder ServicePacks drüberinstalliert. Dann kommt die System-Dateiprüfung durcheinander, weil ihre Signaturen nicht mehr mit denen auf der CD übereinstimmen. Für den Fall ist mir keine brauchbar Lösung bekannt.
MffG
EisFuX