Falco H.: Maskieren, Verschachtelung

Hallo und frohe Feiertage vorerst.
Vorneweg, ich bin erst neu bei JavaScript- in HTML und PHP kenne ich mich da schon mehr aus.

Mein Ziel ist es, aus einer DB einer JS-Variablen Werte zu übermitteln.
Der DB-Inhalt, den ich auslesen will, ist mit htmlentities (PHP) kodiert. Wenn ich den Inhalt der DB auslese, dekodiere ich ihn erst (html_entity_decode) und maskiere ihn dann (addslashes).

Und jetzt kommt das Problem. Egal, wie ich versuche, der Variablen den String zu geben, es funktioniert nicht. Firebug meint dazu:

unterminated string literal

Die JS_Funktion, welche funktioniert wenn ich einen normalen String einsetze (var blub = "Hallo Welt!";):

function start(element) {
 if (element.name=="Einhand"){
  var blub = <?php echo '"'.$string.'"'?>;
  document.getElementById("box1").innerHTML = blub;
}}

Mein Quellcode sieht dann im Quellcode so aus:

function start(element) {
 if (element.name=="Einhand"){
  var blub = "<span class="Reihe"><span class="blau_ueber">PvP-Axt</span></span><br /> <span class="Reihe"><span class="weiß_vorder">Hieb- Schaden: 6-28 </span><span class="grau">(Erfordert 9 Axtbeherrschung)</span></span><br />
  [...]
";
  document.getElementById("box1").innerHTML = blub;
}}

----
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

Liebe Grüße
Falco

1. Hallo,

var blub = "<span class="Reihe"><span class="blau_ueber">PvP-Axt</span></span><br /> <span class="Reihe"><span class="weiß_vorder">Hieb- Schaden: 6-28 </span><span class="grau">(Erfordert 9 Axtbeherrschung)</span></span><br />
      [...]
    ";

dein js-String darf nicht durch Zeilenumbrüche unterbrochen werden.

Gruß plan_B

--
         *®*´¯`·.¸¸.·
    1. Okay, danke schonmal.
      Und wie mach ich das am besten?

1. Hallo,

ist die Frage ernst gemeint?

http://de3.php.net/manual/de/function.str-replace.php da lassen sich passende Beispiele finden

Gruß plan_B

--
             *®*´¯`·.¸¸.·
        1. Hallo,

ist die Frage ernst gemeint?