mp4 umwandeln
Timo
- software
0 bleicher0 Timo
0 Der Martin
0 Timo0 Der Martin
0 Timo
Hi,
ich habe zum ersten Mal mit MP4 Dateien zu tun.
Nun habe ich zwar eine Menge darüber im Netz gefunden,
aber bedingt durch die Menge, weiss ich nun auch nicht
wie ich solche Dateien handeln soll.
Ich könnte mir zwar jetzt endlose Software auf den Rechner schmeissen
und danach wahrscheinlich mühselig die Restleichen der widrigen Programme entfernen, die sich doch oft hartnäckig im System halten.
Darum frage ich euch nach Erfahrungswerten, womit arbeitet Ihr?
Was ich lediglich möchte ist, MP4 anschauen und in FLV oder mpeg unkompliziert umwandeln.
Gruss
Timo
Grüße,
unter mp4 verstehst du mpeg4 oder amv?
MFG
bleicher
Hi,
unter mp4 verstehst du mpeg4 oder amv?
na ja, halt Film-Dateien(Handy) mit der Endung ".mp4"
Timo
Hallo,
Ich könnte mir zwar jetzt endlose Software auf den Rechner schmeissen und danach wahrscheinlich mühselig die Restleichen der widrigen Programme entfernen, die sich doch oft hartnäckig im System halten.
aus eben diesem Grund würde ich das auch nicht tun, sondern die Zahl der installierten Programme auf ein notwendiges Minimum beschränken.
Darum frage ich euch nach Erfahrungswerten, womit arbeitet Ihr?
Was ich lediglich möchte ist, MP4 anschauen und in FLV oder mpeg unkompliziert umwandeln.
Was hältst du von VLC? Der spielt so ziemlich jedes Audio- und Videoformat ab und konvertiert nahezu beliebig.
Ich weiß zwar nicht, ob der ins Flash-Format konvertieren kann; ich glaube eher nicht. Aber in MPEG1 oder MPEG2 auf jeden Fall.
Ciao,
Martin
Hallo Martin,
Was hältst du von VLC? Der spielt so ziemlich jedes Audio- und Videoformat ab und konvertiert nahezu beliebig.
Ich weiß zwar nicht, ob der ins Flash-Format konvertieren kann; ich glaube eher nicht. Aber in MPEG1 oder MPEG2 auf jeden Fall.
Ich nutze VLC eigentlich schon länger, wusste aber bisher nicht,
dass der auch konvertieren kann.
Aufgrund deines Hinweises habe ich natürlich nochmals alle Optionen durchsucht (sowas wie speichern unter /exportieren...) aber nichts
gefunden. Bist du sicher, dass er das kann und nicht doch nur ein
Player ist ?
Gruss
Timo
Hallo Timo,
Ich nutze VLC eigentlich schon länger, wusste aber bisher nicht, dass der auch konvertieren kann.
tja, man lernt nie aus. ;-)
Aufgrund deines Hinweises habe ich natürlich nochmals alle Optionen durchsucht (sowas wie speichern unter /exportieren...) aber nichts gefunden. Bist du sicher, dass er das kann und nicht doch nur ein
Player ist ?
Ja, ich bin sicher.
Zugegeben, es ist nicht gerade intuitiv ...
Beim Öffnen einer Medien-Datei oder eines Streams hast du ganz unten im Öffnen-Dialo eine Checkbox, die mit "Streamausgabe" beschriftet ist. Wenn du die markierst, kannst du die als Eingabe gewählte Mediendatei in einen beliebigen Stream oder auch eine andere Datei ausgeben. Über "Einstellungen" neben dieser Checkbox kannst du festlegen, wohin die Ausgabe gehen soll und in welchem Format.
Ciao,
Martin
Hallo Martin,
danke für den Hinweis.
Ja, ich bin sicher.
Zugegeben, es ist nicht gerade intuitiv ...
Ich habe schon vermutet, dass es so gehen könnte, leider bisher
ohne Erfolg, aber jetzt weiss ich wenigstens, dass ich auf der
richtigen Fährte bin.
Die erzeugt Datei wird bisher unbrauchbar, na mal sehen....
Und ja, intuitiv ist anders ;-)
Danke
Timo