Tabellenbreite flexibel gestalten
Hendrik
- css
Guten Tag.
Ich habe noch dieser Anleitung eine Tabelle mit CSS erstellt:
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#display
Allerdings habe ich ein Problem:
Die Tabellenbreite soll flexibel sein, aber trotzdem soll die Tabelle den ganzen Bildschirm ausfüllen.
Ein Beispiel:
| Eintrag 1 | Sehr langer Eintrag 2 | Mini 3 |
Hierbei sollte der verbleibende Rand nach rechts unter allen drei Spalten geteilt werden und der Inhalt von einem der Einträge sollte wirklich nur auf eine zweite Zeile verlagert werden, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.
Ich hoffe, ich habe mich nicht zu schlecht ausgedrückt ;) Ich hatte schon versucht per Google eine Antwort zu finden, allerdings erfolglos. Width 100 % z.B. hatte nicht geklappt, da blieben die Spalten nur genau so groß, dass der Inhalt rein passt, aber sie sollen ja den ganzen Bildschirm ausnutzen.
Mit besten Grüßen
Ich hoffe, ich habe mich nicht zu schlecht ausgedrückt ;) Ich hatte schon versucht per Google eine Antwort zu finden, allerdings erfolglos. Width 100 % z.B. hatte nicht geklappt, da blieben die Spalten nur genau so groß, dass der Inhalt rein passt, aber sie sollen ja den ganzen Bildschirm ausnutzen.
Hi,
Tabelle 100% Spalten entsprechend 20% 30% 50% oder was immer du möchtest, aber ein wenig Quelltext wäre nicht schlecht um genaueres zu sagen.
Timo
Hi,
Tabelle 100% Spalten entsprechend 20% 30% 50% oder was immer du möchtest, aber ein wenig Quelltext wäre nicht schlecht um genaueres zu sagen.
Timo
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/anzeige/display2.htm
So ( vom Quelltext her ) sieht meine Tabelle momentan noch aus. Tabelle 100 % setzen ( width ) geht nicht, wie ich schon schrieb. Eventuell mach ich einen Fehler, wer weiß, aber bei mir breitet sich die Tabelle damit nicht auf der ganzen Seite aus. Und den Spalten vordefinierte Zahlen zu geben liegt eigentlich auch nicht in meinem Interesse, da die Seite keinen statischen Inhalt hat.