Input text in andere Inputfelder kopieren
RR
- javascript
Hallo,
suche bereits nach mehreren Stunden nach einer funktionellen Lösung. Leider kenne ich mich nicht sonderlich gut mir Javascript aus.
Ich leg einfach mal los.....
Ich hab auf einer Seite mehrere inputfelder. In das hauptinputfeld gebe ich "XYZ" ein und dies soll automatisch in die restlichen inputfelder vererbt werden.
Jetzt habe ich aber folgendes Problem, das jedes inputfeld auf dieser Seite einen eigenen namen hat. Daher kann ich nur einem Ziel den Quelltext weiter vererben.
Hier meine bisherige Funktion:
<input id="suchergebnisse" onchange="document.getElementById('form_artikelkit[00020322][wkz2]').value = document.getElementById('suchergebnisse').value;" />
<input name="form_artikelkit[00020322][wkz2]" type="text" value="330.00" size="8" />
<input name="form_artikelkit[00020323][wkz2]" type="text" value="330.00" size="8" />
<input name="form_artikelkit[00020422][wkz2]" type="text" value="330.00" size="8" />
Um das Problem noch etwas genauer zu beschreiben:
<input name="form_artikelkit[[COLOR="Red"]00020322[/COLOR]][wkz2]" type="text" value="330.00" size="8" />
<input name="form_artikelkit[[COLOR="Red"]00020323[/COLOR]][wkz2]" type="text" value="330.00" size="8" />
<input name="form_artikelkit[[COLOR="Red"]00020422[/COLOR]][wkz2]" type="text" value="330.00" size="8" />
Die Werte in Rot werden erst später also nach dem Header von PHP automatisch zugeordnet.
Hier wird alles erst später dynamisch generiert so zu sagen. Es sind auch mehrere Inputfelder. Je nach dem wieviele DB Einträge es gibt.
Gibts hier nicht irgendwie ne Funktion wie in etwa document.getElementById('form_artikelkit').value (So das er hier alle auswählt mit dem Namen form_artikelkit egal ob da was in Klammern hinter steht!)
Hier meine bisherige Funktion:
<input id="suchergebnisse" onchange="document.getElementById('form_artikelkit[00020322][wkz2]').value = document.getElementById('suchergebnisse').value;" />
Das funktioniert nicht, da die Felder keine ID haben, sondern nur einen Namen. Das Beispiel müßte richtig lauten:
<input id="suchergebnisse" onchange="this.form['form_artikelkit[00020322][wkz2]'].value = this.value;" />
Gibts hier nicht irgendwie ne Funktion wie in etwa document.getElementById('form_artikelkit').value (So das er hier alle auswählt mit dem Namen form_artikelkit egal ob da was in Klammern hinter steht!)
Nein. Du lönntest höchstens alle Formularfelder durchlaufen und type prüfen ob es ein Textfeld ist und dann den entsprechenden Wert eintragen.
Struppi.
Tjo, das bringt mich gerade nicht wirklich weiter. Auserdem funktionierte deine variante nicht.
Hat jemand einen Lösungsansatz den ich weiter ausbauen kann?
Hallo,
Tjo, das bringt mich gerade nicht wirklich weiter. Auserdem funktionierte deine variante nicht.
... dann hast du wohl was falsch gemacht.
Besser du schaust dir auch mal dieses Teil an. Wer denkt sich nur solche sinnfreien Namen aus?
> <input name="form_artikelkit[[COLOR="Red"]00020322[/COLOR]][wkz2]" type="text" value="330.00" size="8" />
...
Gruß plan_B
Anscheinend haßt du das falsch verstanden!
Den BBCODE Tag darfste dir einfach weg denken. Dachte das wird hier unterstützt!
Hallo,
Anscheinend haßt du das falsch verstanden!
wieso antwortest du eigentlich dauernd dir selbst? Bei so einem Durcheinander hilft auch die sonst so übersichtliche Baumdarstellung nicht mehr.
Den BBCODE Tag darfste dir einfach weg denken. Dachte das wird hier unterstützt!
http://forum.de.selfhtml.org/hilfe/bedienung.htm
Ciao,
Martin
Natürlich funktioniert meine Variante, wenn nicht, machst du was falsch.
Struppi.