Struppi: Fixbereich deckt nicht komplett

Beitrag lesen

Naja, CSS muss halt erlernt werden, Frames sind ja auch nicht einfach, vor allem hättest du wesntlich mehr gefrimmel.

Das habe ich auch nur gesagt, weil ihr die Dinger alle so gern habt ;-)

War mir schon klar ;-)
Meinste wie oft hier so Sprüche schon kamen, weil die Leute ihr Tabellenlayout behalten wollten.

Übrigens mein Beispielcode hätte von Anfang an funktioniert.

Das mag sein, aber du hattest so "inner" und "class" Zeugs drin, das ich nicht kenne. Auch so <li und so weiter ...

Das ist was ich meinte, du solltest dich letztlich (wenn du die Zeit hast) langsam an die Sache rantasten und dazu gehört, dass man zuerst das HTML sinnvoll strukturiert, also die Elemente verwendet, die sich aus dem Kontext ergeben. Für eine Liste ein Listenelement, für einen Textabsatz ein <p> für eine Überschrift ein Hx usw.
Diese dann evtl. gruppiert und dann Schritt für Schritt mit CSS gestaltet. Was du machst ist das Pferd von hinten aufzäumen.

Ich musste mich jetzt erst mal Stück für Stück herantasten.

Eben. Jetzt versuchst du etwas relativ komplexes

Das habe ich verstanden. Ich werde aber px nehmen. Ist finde ich genauer, oder was meinst du?

Naja, wenn du zwei Zeilen Text hast ist dieser ca. 2em hoch, aber wieviel Pixel? Bei dir vielleicht 32 bei mir 30 und anderswo 20, das hängt von vielen Dingen ab. em ist flexibler, drück mal [STRG]+[+] (im FF oder OP), vielleicht siehtst du den Unterschied.

Struppi.