Hallo,
ich weiß nicht mehr weiter, meine Mutter (knapp 50 Jahre alt) erzählte mir, dass eine Frau anrief die sich sehr komisch am Telefon verhalten hat und wollte meinen Vater sprechen. Sie erwähnt etwas von "Intimen E-Mail kontakt" und legte auf. Meine Mutter sprach darauf meinen Vater an und er hat alle abgestritten und sagte es stimmt nicht, er kenne keine Frau. Über Weihnachten ist dann Streit ausgebrochen was meine Mutter sehr mitgenommen hat. Um endlich ruhe in die Familie zu bringen schaute ich mal die Mails meines Vaters durch (die Zugangsdaten hatte
ich mir Notiert weil ich meinem Vater den E-Mail-Account eingerichtet habe).
Ich sagte auch meinem Vater dass ich mir seine Mails durchschaue damit Mama endlich ruhe gibt, er meinte darauf ich solle es ruhig tun weil er nichts zu verbergen hat.
Doch dann kam alles anders, ich schaute in seinem "Papierkorb" und fand sehr sehr Intime Mails die er mit einer Frau seit fast 4 Wochen austauschte. Mein Vater (60 Jahre alt) ist ein totaler PC-"noob" und dachte wohl, wenn Er die E-Mails löscht sind die weg.
Was soll ich jetzt machen? Es sind ungefähr 130 E-Mails und der Inhalt ist sehr schockierend, von "Ich liebe dich" bis "wir treffen uns bald" über Adressenaustausch des Arbeitsplatzes ist alles vorhanden. Mein Vater hat der Person die Adresse seines Arbeitsplatzes gegeben damit Sie Ihm dort, ohne dass es meine Mutter mitbekommt, hin schreiben kann. Die Person selber ist auch Verheiratet, wie ich den Mails entnehmen konnte und hat auch Kinder, Sie betrügt Ihren Mann somit mit meinem Vater.
Ich will meinem Vater darauf ansprechen, aber wie am besten?
Hat jemand eine Idee? Ich wohne ca. 20 Kilometer von meinem Elterhaus entfernt und habe Angst dass er dann ausrastet (denn er neigt zur Gewalt). Was nun tun?