Hello,
was würde wohl passieren, wenn Du die Mails aus dem Papierkorb wieder zurück verschiebst? Danach kannst Du Deinen Vater ja erneut fragen, ob er sich sicher sei, dass Du in seinen Mails nichts finden würdest...
Sowas ähnliches habe ich eben auch erst gedacht, aber das würde ohne externen Anker nur dazu führen, dass der Vater sich in Zukunft mehr vorsehen würde mit seinen Kontakten, das Vertrauen zwischen Vater und Sohn also auch kaputt gehen würde.
Das einzige, was der "Sohn" hier tun kann, ist immer wieder das Gespräch zu seinem Vater zu suchen und ihn öfter mal einzulagen auf eine Runde durch die Kneipen, natürlich möglichst immer dann, wenn der sich andreweitig verabredet hat...
Und dann auch ein wenig Detektiv zu spielen, um was für ein Wesen es sich das am anderen Ende der MTA-Familie denn handelt.
Das Ganze hat allerdings auch eine rechtliche Bewertung verdient. Ich bin kein RA, aber soviel Rechtsverständnis, dass man nicht die Post (und eMails gehören auch dazu) von anderen Volljährigen Bürgern lesen darf, ohne dass die das tatsächlich erlaubt haben, maße ich mir schon an. Ich heiße schließlich nicht Schäuble!
Harzliche Grüße aus
Sankt Andreasberg
und Guten Rutsch
Tom
Nur selber lernen macht schlau