gary: Background Pic

Beitrag lesen

Hi bleicher,

Gut, danke für die Info. War so ein Gedankensprung von mir, für zukünftige Webprojekte. Es gibt ja nur im Bereich morphogene Menü's (mit Ausklappen, Hintergrundanpassung usw.) so viele stylisch gut gemachte Lösungen. Da habe ich gedacht mit CSS ein bischen zusätzliche Bewegung durch einbeziehung des Hintergrundes hinein zu bekommen.

Eine Idee von mir (allerdings muss ich da noch viellernen):
Ein Hintergrund, der aus zwei oder drei Layer besteht. Wenn der Besucher der Seite abwärts scrollt, bewegen sich die Layer unterschiedlich schnell mit. Dabei soll gelten, je weiter hinten, je langsamer wird mitgescrollt. Sowas müsste ein wunderbaren 3D-Effekt ergeben.

Aber wie gesagt, ist nur so ne spinnerei für später. Das limit liegt nur im Kopf und beim "Können" - letzteres happert hat noch.

Viele Grüsse und Bye

gary