Christian Seiler: Bug in PHP 5.2.3

Beitrag lesen

Hallo Sven,

anscheinend verursacht die Version 5.2.3 und 5.2.4 unter IIS als CGI einen Bug mit der Variable $_SERVER['PHP_SELF'], es wird der doppelte Pfad angezeigt.

Ja, der Bug ist bekannt und in 5.2.5 korrigiert worden (runterscrollen, "duplicates path").

Kann ich stattdessen $_SERVER['PHP_PATH'] nutzen, oder wo liegt bei den Variablen eigentlich der Unterschied?

PHP_PATH? Wo hast Du die denn her? Ich hab die Variable noch nie gesehen und in der Doku wird sie auch nicht erwähnt.

Du kannst jedoch $_SERVER['SCRIPT_NAME'] stattdessen verwenden, die enthält die gesuchte Information.

Aber ich empfehle Dir WIRKLICH, SCHLEUNIGST auf PHP 5.2.5 zu aktualisieren - nicht wegen dem Bug, sondern wegen den vielen Sicherheitslücken, die in 5.2.4 und 5.2.5 gefixed wurden!

Viele Grüße,
Christian