Tom: EXCEL: Webabfrage durchführen, Korrektur

Beitrag lesen

Hello FrankX, Hallo Frank (no reg),

auf http://www.webmaster-toolkit.com/mime-types.shtml findest du ein paar Mime-Types für application/excel, welche du benützen könntest. Grundsätzlich könntest du mit diesen Mime-Types weiter

recherchieren, z.b. in der MSDN aber ...

Danke, ich werde fleißig lesen.

Probieren geht bekanntlich über studieren. :)

Das befürchte ich  auch.

Nach Möglichkeit wollte ich ohne ein Macro oder einen VBA-Code auskommen.

Da auch andere Applikationen mit den bereitgestelltten Daten zurecht kommen sollen, muss es auch beim Semikolon bleiben. GGf. kann ich noch ein Double-Quote spendieren. Das wäre eigentlich mein Wunsch, aber das ist noch nicht klar, ob die anderen Applikationen das "vollständige CSV-Format" wieder verkraften können.

Ich erinnere mich außerdem, dass es noch an der Sprachversion und der manuellen Vervollständigung der Installation liegen könnte. Das kann ich aber von einem "normalen Anwender" nicht verlangen.

Harzliche Grüße vom Berg
http://bergpost.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau
Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)